Kleiner tactical Rucksack?

  • Ich suche für meinen Junor (7J) einen kleinen Rucksack, der ein wenig "tactical" aussieht, gerne auch MOLLE drauf hat...
    Hat wer Tipps, wo ich sowas herkriege?

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Pigmy Falcon von Maxpedition ist ein kleiner Rucksack. Vielleicht etwas zu groß für einen 7 Jährigen, aber keinesfalls enorm groß. Wenn ich mir die Kids morgens in der Straßenbahn anschaue muss ich immer wieder staunen was die für Monster Rücksäcke haben :S .
    Ist vielleicht ne Überlegung wert.

    Mit dem Messer geht es besser!

    Einmal editiert, zuletzt von Trion ()

  • Pigmy Falcon von Maxpedition ist ein kleiner Rucksack. Vielleicht etwas zu groß für einen 7 Jährigen, aber keinesfalls enorm groß. Wenn ich mir die Kids morgens in der Straßenbahn anschaue muss ich immer wieder staunen was die für Monster Rücksäcke haben :S .
    Ist vielleicht ne Überlegung wert.


    das sind diese komischen scout monster, weil die grade in den frühen schuljahren sooo viel kram mitnehmen müssen... aber das is OT...

  • Also ich persönlich würde einen Rucksack von Gravis (ableger von Burton Snowboards) empfehlen.


    Qualität ist unglaublich. Preis / Leistung die beste am Markt.


    Die Kollektion gibt´s hier: Gravis


    Ich persönlich würde das hubble pack nehmen.



    zu bekommen ist gravis bei frontline



    best,


    luke

  • Also mein Cousin (8j) hat den TT Combat Pack in Khaki. Ihm passt er ganz gut.


    Dann aber ich noch diesen hier gefunden
    http://www.recon-company.com/K…k_Schwarz-1057-768-d.html
    aber wie gut der wirklich ist für ca 14€ bleibt zu überlegen.


    Wo man noch schauen sollte, ist bei Deuter. Diese haben zwar kein taktisches Aussehen sind aber für Kinder gut geeignet, da es sie in vielen Größen gibt. Als ich noch bei B.O.C (Bike & Outdoor Company) arbeitete habe ich mehreren Kinder und deren Eltern Rucksäcke von Deuter empfohlen und verkauft. Von Eltern kam nach einiger Zeit immer ein gutes Feedback zurück.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Bei Deuter wären das der Deuter Junior oder Fox, je nach Größe. Allerdings ist Deuter nun wirklich nicht taktisch bei den beiden Modellen. Trotzdem natürlich eine Top-Marke für Rucksäcke.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • Ja stimmt das Aussehen ist von normal bis sportlich bei Deuter.
    Das Problem bei den meisten Militärrucksäcken oder taktischen Rucksäcken is das sie recht hoch sind.
    Die meisten haben eine Rückenlänge von 45cm aufwärts. Und das ist für Kinder mit Normalgröße in dem Alter (fast) zu groß.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT

  • Mir fällt zu dem Thema eben noch nen Kifaru E&E ein, 16L, Molle Webbing, KISS, einziges mnako (aber auch nur bei richtig schweren Lasten) sind die Schultergurte die nur aus breitem Webbing bestehen und der nicht vorhandene Bauchgurt.



    Problem ist halt das es die Dinger nur bei Kifaru direkt gibt...

    Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

  • Ich empfehle Oakley:
    http://www.asmc.de/de/Rucksack-Oakley-Planet-Pack-p.html
    http://www.the-o-shop.de/Oakle…oup:::450_36_368_862.html


    Der ist mit 18-20 Litern nicht überdimensioniert (Daypack) und bietet viele Taschen. Die Rückenwand ist gepolstert und der Rucksack kann 'hingestellt' werden ohne das er einsackt. Die Qualität ist sehr gut.


    Ich besitze einen der Fifty-Vorgänger und bin damit sehr zufrieden. (ich unterstelle, dass andere Rucksäche dieses Herstellers ähnlich sind).


    Hoffe geholfen zu haben
    Valdez

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Verdammt, das mit den 7 Jahren ist mir durch die Lappen gegangen.


    Schau mal hier: http://www.taschenkaufhaus.de/kinder-rucksack.html
    Hab meiner Tochter (7) hier eine Vaude Umhängetasche gekauft. Vaude kann ich nur empfehlen. Deuter hatte ich auch schon in der Hand, auch toll. Nur Finger weg von Jack Wolfskin.


    Nicht so taktisch, aber umso mehr Kind. :)

    Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

  • Vaude hatte ich glatt vergessen. Die sind von der Verarbeitung her Top, aber in manchen bereichen etwas teuer.
    Aber nachschauen lohnt sich.

    Gruß Michael www.sartools.de powered by S&RT


  • Hab meiner Tochter (7) hier eine Vaude Umhängetasche gekauft. Vaude kann ich nur empfehlen. Deuter hatte ich auch schon in der Hand, auch toll. Nur Finger weg von Jack Wolfskin.


    Also das kann ich unterschreiben. JW hat in letzter Zeit viel Werbung gemacht, die Preise hochgeschraubt und die Qualität runter. Da stimmt m.M.n. das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Ist halt eine Mainstream-Möchtegern-Städter-Outdormarke geworden.

    "Ja, ich bin auf Zoloft. das hält mich davon ab euch alle zu töten." (Mike Tyson)

  • OK; Ich habe den Tatonka COnway bestellt. Preis/Leistung dürften super sein. Dazu noch eine 0,5l Camelbak flasche und der Junior hat das Wichtigst für die nächste Wanderung. Dankeeee!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!