Suche handliche Box mit Zahlenschloss für Messeraufbewahrung

• Guten Morgen,
    ich suche schon lange eine Box mit Zahlenschloss (wasserdicht wäre auch gut) zur Aufbewahrung hochwertiger Folder im Auto oder unterwegs im Rucksack. Nachdem hier an anderer Stelle wieder über das Führverbot diskutiert wird, wäre ich gerne auf der sicheren Seite.
    Nach stöbern im WWW habe ich bis jetzt nichts passendes gefunden.
    Wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar!

Gruß,
    Martin

• Soll das Schloss integriert sein? Falls das kein Muss ist, sind Otterbox und Peli bei kompakten, abschließbaren Boxen die üblichen verdächtigen. Dazu dann eben noch ein kleines Kofferschloss.

• Hallo Mephistopheles,
    Danke für die Tipps. Peli hatte ich mir nach deinem Beitrag in dem anderen Thread schon angeguckt aber es sollte wenn möglich integriert sein. Sowas ist echt schwer zu finden...

• Ok, falls noch einer so etwas sucht: Die Otterbox 2000 hat eine Öse für ein Schloss und reicht für einen nicht zu fetten Folder (bis ca. 2,5 cm dicke)

Mit integriertem Zahlenschloss wirds dann schon etwas größer. Das kleinste, was mir in der Art einfällt, sind dabei Pistolenkoffer.

So etwas dürfte noch unter den Beifahrersiz passen und einer strengen Prüfung als "verschlossenes Behältnis" stand halten:

http://www.kotte-zeller.de/Pis…otte-zeller-shop&pi=18931

• So etwas dürfte noch unter den Beifahrersiz passen und einer strengen Prüfung als "verschlossenes Behältnis" stand halten !?

Habe ich das falsch im Kopf oder hat sich wo was geändert - im grunde reicht doch sogar ein Jutebeutel wenn am ende ein "Schlösschen" sitzt. Kenne diverse Sportschützen wo das Transportbehältnis mehr Erfüllung der Pflicht war als Sinnhaftigkeit.

Auch beim Messertransport empfinde ich eine Box im Pack mehr als störend, schwer und platz weg nehmend.

Habe überall kleine Ringe in meinen Zippern und bei bedarf kommt ein Schloß rein, ist auch n guter Schutz gegen Langfinger ;)

• Jau, selbst mach ich das auch so an den Zippern von Pouches und Rucksäcken. Der Threadopener hat doch aber "eine Box mit Zahlenschloss (wasserdicht wäre auch gut)" gesucht - also hat er "Box, bzw Köfferchen mit Zahlenschloss" bekommen ;)

Zum Transport im Auto find ich das ok (wenn man sonst keine Tasche zum herumtragen am Zielort mitnehmen will), aber mir einen Pistolenkoffer in den Daypack zu stopfen...naja :D

• Ging wohl in dem falle mehr auf das "...oder unterwegs im Rucksack ..." ein ;)

Sollte ja auch nur ein Tip sein, eben hinzukommend auf die Äusserung mit der strengen Prüfung - manch einer lässt sich halt doch zu leicht angst machen :(

Ist manchmal e schon alles schwer genug mit unserem "etwas anderem" Hobby ;)

• Ich habe auch schon überlegt die Zipper meines Rush12 mit einem Schloss zu verschließen, aber ich habe keine Lust jeden Tag 50 mal das Schloss zu öffnen. Mir gefallen die Otterboxen und pelicases auch optisch gut und eine eigenständige Lösung wäre super. Ich könnte das Messer dann einfach samt Box eben in den Rucksack schmeißen oder ins Auto etc. Ein Zahlenschloss an der otterbox 2000 wäre perfekt, aber ein normales Schloss tut's auch. Danke für die vielen Anregungen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!