Linerlock brady pimp + neue Klinge

• Hier mal ein Projekt das ich schon sehr lange vor mir her geschoben habe. Ausgangsfolder war ein Linerlock mit Titanschalen, da die Originalklinge hier nicht ganz ins Gesamtbild passte habe ich eine neue gemacht. Dazu kamen noch ein Clip und ein neues oberflächenfinish. Der Stahl für die neue Klinge ist mein geliebter M390 von Böhler. Hier aber nun ein paar Bilder von der Entstehung......

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• Der Folder sieht einfach richtig geil aus! Gefällt mir sehr gut!
    Vor allem die Oberfläche von den Griffschalen ist Klasse geworden.

• Alle Achtung und Respekt!

Sehr sehr schön geworden und vor allem die Bearbeitung vom Klingenrücken ist der Hammer.

Nice Job :thumbup:

Stabile Messer halten länger.

• Danke für die Blumen..... Wenn ich es hinbekomme kommt noch ein kurzes Video nach.

Gruß brady

• Würdest du ein paar Worte zur Oberflächenbehandlung der Titanschalen verlieren? Das sieht richtig gut aus :thumbup:

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Wow das sieht super aus :thumbup:
    Das Filework auf dem Klingenrücken und das finish der Griffschalen gefallen mir besonders gut.
    Grüße

• Na gut bevor es hier einen Aufstand gibt, hier die Anleitung.

Man nehme 15 - 20mm große kantige Kiesel und packt sie mit den Schalen zusammen in eine Büchse mit einem Schuss Olivenöl. Alles zusammen wird dann schön bei 30 grad hauptwaschgang in der waschmaschiene der Göttergattin mitgewaschen. Danach wird's mit extrafeinen schleifpyramiden wiederholt. Dann einfach noch ein wenig Farbe drauf und fertig ist das Finish.

Die eckigen Kiesel machen schon verdammt grobe Kanten rein, die Schleifpyramiden egalisieren das ganze wieder ein wenig. In Natur sieht das aus als wenn man mit dem Dremel dran war........ Ich finds auch Klasse, werde ich auch in Zukunft weiter praktizieren. Durch die grobe Struktur des Titans werden die Farben auch richtig knallig........

Gruß brady

• Hier mal noch das Video, ich entschuldige die komischen Geräusche im Hintergrund aber meine Tochter hat schwere Bronchitis...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß brafy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!