Southern Belle oder "Maedchenmesser"

• Hallo,

heute durfte ich bei unserer nigelnagelneuen Postfiliale ein Paket in Empfang nehmen, es kam aus dem schoenen Saarland. Achja, Gummibaerchen gabs von der Post auch noch.

Als ich dann kauend in die Wohnung kam und das Packerl (gut armlang) oeffnete, musst ich zuerst an einen Wunderbaum Bienenwachs denken, danach kaman mir die Worte Romans "das trocknen hat ein bisschen laenger gedauert
    " in den sinn und ich konnte sie nachfuehlen.
    Im Paket war unter anderem die Scheide aus dickem, gut gewachsten Leder, stilecht mit einem Beiltaschenknopf als Guertelhalterung.
    Als ich das Messer aus der Scheide zog, war das olle Leder gleich vergessen.

DAS ist ein Messer. ich hatte es am Edersee zwar schon in der Hand, aber irgendwie hatte ich dann doch die Dimensionen verdraengt.
    OK, der Worte sind genug gewechselt, lasst Bilder sprechen:

• ach, und wenn sich jemand fragt, warum ich geschrieben habe Maedchenmesser: warum muessen die immer klein und rosa sein? :D
    ach ja:
    klingenlaenge: gesunde 31,5 cm
    gesamtlaenge: 45 cm

Die aehnlichkeit zur bagwell hells belle ist durchaus gewuenscht, sie stand ja modell

Einmal editiert, zuletzt von teachdair ()

• Ich weiß, das Gewicht von Damen ist ein Staatsgeheimnis :)
    Leg die schlanke Schöne trotzdem doch mal auf die Küchenwaage, bitte!

Zwölfeinhalb Zoll Klinge, das ist ja noch ein wenig länger als das Bagwell....Wo ist denn der Schwerpunkt?

Ein wirklich schönes Messer! :thumbup:

• Wo hört eigentlich Messer auf und wo fängt Schwert an?
    Ich hoffe, Du hast nen stabilen Gürtel.

Ein tolles Teil! Viel Spaß damit. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• judge: schwert faengt bei einer klinge die 7/8 des griffes entspricht, und das parierelement sollte 6/8 des grundmasses haben. alles ne frage der harmonien, ein gutes schwert klingt auch.
    isso Alex

• judge: schwert faengt bei einer klinge die 7/8 des griffes entspricht, und das parierelement sollte 6/8 des grundmasses haben. alles ne frage der harmonien, ein gutes schwert klingt auch.
    isso Alex

Also bei einem 8cm Griff eine 7cm Klinge ist schon ein Schwert? ?( ;)

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• Unabhängig von teach, der sich durch seinen Tonfall kein Kompliment zum Messer verdient hat :P , möchte ich doch noch Romans Arbeit loben, ich durfte es am See in der Hand halten, es ist einfach nur der Knaller :thumbup:

"Konstrukteur von titanenhaften Endzeitwaffen" + "mit empfindlichem Magen"
    Juchten, 2011 + Der Uffpasser, 2012 ;)

• @ jenzo

kommt auf die Körpergröße/Beinlänge an :lmfao:

Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!