Das BIG Milan XXL von Bonzanin Knives

  • Hallo Leute


    Am Sonntag war ich bei Ruben (Bonzanin Knives) und hab spontan einen Hausbesuch gemacht.
    Ich wollte Ruben nur kurz besuchen, was damit geendet hat das ich meine Frau zweimal Anrufen musste das ich Später komme .Es war ein langer Abend bei dem es viel Gesprächsstoff gab und jede Menge Messer zu befummeln. Habe mir gleich ein Milan XXL mit gebracht , das wollte ich heute kurz zeigen .


    Hier erstmals die Daten
    Klingenlänge ab Griffschalen: 11,7 cm
    Klingenhöhe : 4,5 cm
    Klingendicke : 5 mm
    Gewicht : 293 Gramm


    Stahl SB1


    Das Messer ist 1A verarbeitet ich konnte keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Klinge hat einen sehr gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide, und einen 1A Flachschliff an der Kurzen Schneide.
    Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet. Das Finish ist so geätzt und die Flanken sind Satiniert. Das Doppelfinisch kann sich echt sehen lassen und wertet das Messer stark auf.
    Der Klingenrücken ist wie beim Big Milan abgerundet was sich bei starker Beanspruchung des Messers sehr bezahlt macht.
    Der Griff liegt ausgezeichnet in der Hand ich glaube besser kann man das nicht mehr machen.
    Die Griffschalen wurden diesmal nicht aus Orangem G10 gemacht , da ich das Messer unauffällig im Hosenbund tragen möchte.
    Ich habe mich für schwarz graues Micarta Entschieden und es nicht bereut .Die Griffe sind unfassbar gut gemacht .Die Haptik ist ein Traum , da sich die Schallen schön glatt anfühlen .
    Auch wurde wie beim Big Milan eine Wölbung in der Mitte des Griffes ein gearbeitet was deutlich zu einer verbesserten Handlage verhilft.
    Die Kettenblattschrauben sind ein echter Blickfang ! Auf den Schrauben steht „ testet on Human „
    Was ich persönlich echt Cool finde.
    Die Kydex wurde für die Loop tragweise optimiert .Die Seite wo zum Körper zeigt wurde etwas hör gelassen damit mir das Monster beim zurück stecken nicht in mein Hüftgold beist .
    Die Scheide ist gefüttert und das Messer Sitzt 1A in der Scheide.


    Fazit :


    Das Big Milan XXL ist ein echtes Monster , das mit allen Arbeiten die ich ihm heute aufgegeben habe sehr gut zurecht gekommen ist .Vom Batoning bis Tomaten Schneiden geht alles mit dem Teil.
    Das Messer hat einen Starken Tactical Eindruck bei mir hinterlassen .


    Ich würde mich nur mit einem String Tanga und dem Big Milan XXL mit einem Fallschirm über dem Brasilianischen Regenwald abwerfen lassen so sehr vertraue ich der Hardware des Messers . ;) :) :D :love:



    Hier ein kurzes Video damit man sich das Messer besser vorstellen kann.


    https://www.youtube.com/watch?v=bjzEzvDkRDE






















  • Zitat

    Ich würde mich nur mit einem String Tanga und dem Big Milan XXL mit einem Fallschirm über dem Brasilianischen Regenwald abwerfen lassen


    ARGH! Ich esse gerade!!! :bibber:


    Aber saugeiles Messer!!! :thumbup:

  • Egal, was Dich im String in den Regenwald niedergehen sieht....es wird schneller weglaufen, als daß Du es mit dem Messer noch erwischen könntest!


    Aber das Messer ist echt der Hammer :thumbup:

  • ...wahrscheinlich auch noch selber geknüpft aus orangen Paracord! Da will ich gar nicht wissen wo der Firesteel sitzt... :bibber:
    Geiles Messer!!!

    Gruß
    Günni.

  • Einfach geil das Messer und das muss ich auch haben.
    Würde aber gerne mal den Kotelettklopper an deinem String befestigt sehen wollen, farblich im Kontrast zur Scheide bitte :pinkele:

    Stabile Messer halten länger.

  • Vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung!
    Ganz schöner Klopper, sieht wirklich hervorragend aus!


    Aber eine Bitte:
    Die Hose mit dem Gürtel, da gehn echt die Fashion Alarmglocken bei mir an!
    Bitte einfach mal demnächst ne Jeans sonst denken noch alle Du schläft sogar in dem Outfit!

  • Hammer! Also, das Messer:)))
    Da hat Ruben echt wieder was Tolles gebaut.
    Erst wollte ich ein Milan, dann hat Papi das 'Big' aus dem Hut gezaubert.
    Natürlich direkt die Bestellung geändert und jetzt DAS...
    Was soll man da machen?
    Ich warte jetzt mal das Big ab und dann werde ich wohl noch mal ein Wörtchen mit Ruben sprechen...
    'Danke' Papi-Dirk ;))))
    Mach nur weiter so!

    Am Ende wird alles gut und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das
    Ende.

  • Tja der Dirk mit nem String, oh man oh Mann....... nein ...... Bild geh raus aus meinem Kopf.......



    Ich finds mal wieder richtig gelungen, Twotone Finish ist richtig gut geworden. Ich gönne es dir lieber Dirk und ich hoffe es verlässt dich nicht so schnell wieder.


    Klasse gemacht Ruben, weiter so......



    Gruß brady

    Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

  • dirk: Vielen Dank für das Klasse Review! Hab mich riesig gefreut! :thumbup: Würde mich freuen zu hören, wie es sich so im Alltag macht, bzw. wenn du es ne Weile als "Heavy User" in Gebrauch hattest.



    Vielen Dank für die positiven Kommentare zum Messer. Die Idee zur IWB-Trageweise und der hochgezogenen hinteren Wange der Kydex stammt von Dirk. Ich hab die soz. nur noch schnell am Sonntagabend nach seinen Vorgaben zusammen gehuddelt, während er zu Besuch war, damit er das Messer irgendwie mitnehmen und tragen kann. ;) Ich war ehrlich gesagt erstaunt, dass es so problemlos praktikabel ist, ein Messer dieser Größe IWB zu tragen, aber wie man sieht -> Es funktioniert! :thumbup:

  • Hi,


    es gibt ja Messer und MESSER!
    DAS ist ein MESSER!
    Ein mittleres Fixed mit genug "Bounce", ner Art Tanto-Point und netten Details.
    Das trifft mein Geschmack.

    MfG Holzland Customs
    ...und immer den Rücken frei halten!

  • hey papi dirk !


    richtig cooles review... sehr sehr geile Bilder und n Krasser Zachel !
    IWB bei so nem Oschi erforfdert schon "mut" ;)


    klasse ! viel spaß mit dem messer !


    ach so... darf man einen preis erfahren ? (interessehalber !)


    gruß
    ts

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • So hier mal eine Möglichkeit ein großes Messer verdeckt zu tragen .


    Hab ich heute schnell mal zusammengebastelt .Ein Undercover Holster für Große Messer.


    Erstes Foto Zeigt das Messer unter dem T-Shirt (Verdeckte Tragweise) :thumbup:


    Das zweite Bild Zeigt das Messer zugriffsbereit mit rausgezogenen T-Shirt.


    Die anderen Bilder wie der Prototyp ausschaut. Ihr könnt das gerne Nachbauen wen ihr wollt :)


    Bei Dieser Tragweise ist es möglich das T-Shirt in die Hose über das Messer zu ziehen .


    Man kann aber auch das T-Shirt normal unter dem Holster tragen dan sieht das wie IWB tragweise aus.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!