neues EDC fixed gesucht ! (von 8 - 12 cm)

• Hi,

Mein momentanes lieblings Fixed ist das Trc Tr12, preis Leistung ist mehr als Top,und das Messer ist einfach Genial....
    Wenn es ein wenig kleiner sein darf,Realsteel 130a,oder 130b,hab beide in der Edc Rotation, Top Verarbeitung und Materialien,zum Discounter Preis,und ich hab hier Messer liegen die das 10 fache kosten,und nicht so oft eingesteckt werden,...

Gruß Chris.

• danke erstma wieder an alle für die rege teilnahme und tipps !!

Micha M. = gerade die beiden BÖKER + messer hatte ich auch (schwer) in beobachtung -obwohl ICH persönlich nicht so DER fan von Böker war ......... bisher -

also: grenze das weiter eiN !

danke !

Das CRKT sieht meg cool aus, aber der griff ist mir eben etwas zu ....will sagen..."unsicher".... wenn du verstehst was ich meine !dennoch an sich sehr schön...

PS: ÜBER 120 will ich bei dem EDC diesmal Definitiv nicht gehen...
    (geht mir mehr um ne "rotation" im EDC-System !)

gruß
    und schönes WE euch

Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

• PS. zum Trc schau dir mal das Video von Jackknife auf YouTube an,....und wenn du den 12c27 nimmst,auch unter 120,- zu haben, der Stahl ist einer meiner lieblings Rostfreien,gute WB vorausgesetzt,nimmt eine sehr feine schneide an,und ist leicht nach zu schleifen,

Gruß Chris.

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Ich hab mehrere Messer von CS - die haben allesamt ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und funktionieren prima.

Klar, die Funktionalität ist gut bei den Teilen; ich habe mehrere Buddies, die mit ihren CS voll zufrieden sind.
    Mich persönlich schreckt halt LT ab, aber das ist ja bei jedem anders; zum Glück gibt es ja insgesamt genügend Auswahl.

Zurück zur Kaufberatung:
    Das Spyderco Bill Moran Droppoint hatten wir noch gar nicht, die Boltaronscheide ist durchaus funktional, der Spyderco G-Clip hat die gleichen Lochabstände wie der grosse Tek-Lok.
    Ich nehme meins immer ganz gerne mit, wenn outdoor gekocht werden soll; liegt aber leider nur bei Selbstimport innerhalb des gesetzten Preisrahmens, ggf. gibt es aber der Gebrauchtmarkt für 70-80€ her.
    Ein Bild von der ersten Version mit Trailing Point und Lederscheide noch aus den 90-ern, hatte damals ab Werk eine Spiegelpolitur und konvexen Schliff:

3 Mal editiert, zuletzt von hephaistos ()

• danke für Eure Unterstützung und zahlreichen tipps.

habe jetzt ein KLEINE / Günstiges EDC gefunden, welches mich sehr anspricht:

Böker Plus Yurco !

bin gespannt....werde berichten wie es sich für mich schlägt !

gruß
    ts

ach so..... und zum chef von Cold Steel:

der dude ist schon ziemlich strange.... auch seine Präsentationen sind ziemlich sick...aber auch unterhaltsam... daher: mir ist der Typ schnurz....hatte schon 2 Zachel von CS und war damit recht zufrieden !

Einmal editiert, zuletzt von Rorschach () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengeführt; für Nachträge gibt's den Bearbeiten-Button...

• hi Leute...

danke nochmnals für Eure Tipps.

Ich wollte mal ein Statement abgeben zum JURCO von Böker, welches ich mir zugelegt, und nun einige Zeit benutzt hatte.

Es IST ein schönes Messer. Größe, Gewicht UND GANZ BESONDERS Griff und Handlage sind bei diesem kleinen Zachel wirklich ganz hervoragend.

2 Sachen sind für mich aber so, das ich es doch wieder aus der EDC Rotation rauswerfen werde:

- Klingenform / Geometrie ... (Ist zum Pizza schneiden wirklich ideal -kein Scherz !!! -) aber als EDC Knife für mich nicht das Wahre...

- ICH (vielleicht bin ich zu blöd) bekomme das Teil NICHT wieder auf Fabrik Schärfe, die wirklich gut war !!

(liegt es an meiner Dummheit...liegt es am Stahl 440 c .... oder an der doch sehr balligen Klinge ?)

Ich pack es nicht zu MEINER zufriedenheit... (ich will rasieren können !!

• Wenn du es echt immer mitnehmen willst, würde ich was leichtes nehmen. Muss ja nicht immer ein Fixed sein, ich finde das Böker lightweight 3000 super.

Wenn Fixed, dann würde ich auch ein Fällkniven F1 nehmen, das hat mich als EDC überzeugt. Kostet zwar und ist ein eher nüchternes Design, aber ein echter Alleskönner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!