Als EDC ist bei mir seit 2 Wochen, immer wenn ich unterwegs bin mein neues UKPK dabei, weil mir Einhandöffnung wichtiger und lieber ist als eine verriegelnde Klinge. Ein Wenger Soldat aus '97 und ein Fisher Bullet Space Pen ist, neben Geldbeutel (durch zu viele Münzen mal wieder viel zu dick, aber das wird sich dank einigen Tips hier ändern!), Schlüsselbund (Hängt am Victorinox Gürtelclip immer hinten links) und Handy (OnePlus One) immer dabei.
Die Beleuchtung wechselt je nach Lust und Laune, zwischen Fenix E05, Olight S2 Baton in Kupfer und einer Audi 2xAAA Lampe (nicht die hellste, aber reicht total).
Ab und zu ist auch noch ein Real Steel Hunter am Gürtel dabei, wenn ich weiß dass was grobes auf mich zu kommt.
Aber mein absolutes EDC, ohne das verlasse ich nicht mal mein Zimmer, ist meine Brille , mit -3.5 Dioptrien, seh ich ab so 30cm nur noch stark verschwommen, und jeder Einsatz der anderen EDC-Gegenstände, vorallem der Messer wird sehr gefährlich für mich und andere .
Bilder, damit ihr auch was sehen könnt, reiche ich die Tage nach, da ich im Moment nicht dazu komme.
Die wahren EDCs
-
-
Hallo Gemeinde,
mein wahres EDC hat sich durch eine Begebenheit vor ca. 3 Wochen geändert.
Bis dahin hatte ich fast ständig ein paar feststehende, chicke, hochwertige Messer in der EDC- Rotation, daneben ein- zwei Klapper.
Dann, im Urlaub an der Nordsee fuhr ich tanken (LPG), der Adapter verklemmte sich im Tankschnorchel und war nicht mehr los zu kriegen. Die Tankstelle konnte keine Zange zur Verfühgung stellen weil sie kurz vor der Schließung wegen Renovierung standen.
An meinem Gürtel befand sich mein MR103 und im Rucksack mein Leatherman Wave. Der Rucksack lag pracktischer Weise in der Ferienwohnung.
Ich musste also meine besser Hälfte an der Tanke stehen lassen, zur FeWo fahren um das Wave zu holen....., die Stimmung war bedingt durch sc..ß Wetter nicht die beste.
Gesagt getan, seit diesem Tag ist das Leatherman wieder täglich am Gürtel und wird am Wochenende nicht durch ein Fixed ersetzt, sondern ergänzt.
Man merkt eben am intensivsten wie hilfreich etwas ist wenn es gerade fehlt.
Schönen Tag, Eiserner -
Wäre nicht eifriges Prockeln mit nem Firesteel eine Alternative gewesen?
Ansonsten finde ich die Entwicklung echt typisch, so ist es mir mit meinem Kram auch zuweilen ergangen, der dadurch sowohl privat als auch im "Kindergarten" mit der Zeit einigen Umfang angenommen hat.
-
Immer am Mann bzw. am Schlüsselbund ein Leatherman MICRA. In der Arbeitstasche ein EDC-Bag mit USB-Ladekabel, Mini-Apotheke mit Pflaster, Kopfschmerzmittel usw., ein Leatherman Skeletool (wegen der Zange) und eine ganz alte billige kleine MagLite. Sollte ich mal gegen meine Petzl eLite+ ersetzen. Im Auto ein großes Leatherman Tool mit Bits fürs Nötigste.
Mehr brauchts nicht. Bei größeren Unternehmungen wird dann halt in die Messerbox gelinst und ausgesucht.
-
Soweit immer am Mann.Manchmal vergesse ich das Telefon oder es kommt ein Rebar hinzu.
Bin gerade bei der Arbeit das Zippo zuhausezulassen.Marc
-
Um nicht mehr in Hosen oder Jackentaschen nach Messer, Multitool oder Lampe zu suchen habe ich mir etwas aus Leder gebaut. Hinein passen genau das Vic Alpineer, das Swisstool Spirit und die Thrunite T20. Jetzt passt es perfekt an den Gürtel
-
Guten Morgen,
an mindestens 70 von 100 Tagen trage ich:
+ eine alte Bocchia Titanium Armbanduhr
+ Victorinox Tinker klein (bis vor einigen Monaten ein Vic. Waiter)alles andere ist immer dabei, wechselt aber mit n= >5 (für die Nicht-Mathematiker: n= Anzahl der zur Auswahl stehenden Modelle )
+ Titan-Kugelschreiber mit Bolt-Verschluss (gibts mittlerweile ja schon einige)
+ Folder
+ Talavereinzelt Fixed
dazu ein Pocket Organizer, der immer dabei ist, sobald ich eine Tasche (die auch wechselt) dabei habe, mit
+ SwissTool plus
+ Back up - Tala
+ Erste Hilfe - Set
+ Notizblock + Kuli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!