Suche Minimalismus-Geldbörse -> Tipps?

• Die ist das Gegenteil von schlank/schmal.

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Die ist das Gegenteil von schlank/schmal.

Schlank und schmal war nicht gefragt, aber "so klein wie möglich".
    Ok, habe ich überlesen.
    Gruß
    Frank

Ohne Ziel ist jeder Schuss ein Treffer.
    Es gibt Tage da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

• guck dir die mal an:
    http://www.specopsbrand.com/ta…wallets/t-h-e-wallet.html

ich trag so eins :thumbup:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Ich hab einen wirklich kleinen Eastpak ("Backstage", glaub ich), wo auch einige "Kreditkarten" reinpassen, allerdings muss der Ausweis hier ebenfalls Kartengröße haben.
    Würd mir kein anderes Portemonnaie als Eastpak mehr kaufen ...

Danke für den Tip. Meine ist heute in Midnightblue angekommen. Eine echt kompakte Börse. Logo entfernt und Reissverschluss-Griff gegen Paracord getauscht. Sieht aus, als könnte sie mich eine ganze Zeit in der Hosentasche begleiten.

Eigentlich suchte ich ja keine Bö... egal.

Diskutiere nicht mit Idioten! Zuerst ziehen sie dich auf ihr Niveau und dann schlagen sie dich mit Erfahrung.

• So, nachdem ich 3/4 der oben genannten Geldbörsen geordert hab, durfte letztendlich nur die Eastpak Backstage bleiben. Perso passt rein, alles andere auch. Sie war nicht die tollste der bestellten Geldbörsen, aber die kompakteste.

Vielen Dank an alle Tippgeber! :thumbup:

Grüße
    Kai

• Hallo,

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist, aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen zu einem sehr kleinen Geldbeutel loswerden. Dazu wollte ich keinen extra Thread aufmachen.

Seit ca. einem Jahr habe ich diesen kleinen Kerl im Einsatz. Der Space Wallet bietet Platz für viele Karten, die Dank eines Gummizugs sehr fest sitzen. Auch wenn nur wenige Karten drin sind, können sie nicht aus Versehen rausrutschen. Geldscheine kommen gefaltet in ein kleines Extrafach. Sie schauen auf der einen Seite aus dem Geldbeutel raus. Am Anfang hatte ich Bedenken, dass ich sie verlieren könnte. Aber auch da gab's bisher noch keine Probleme. Das Fach fürs Kleingeld ist sehr klein. Wer also gerne viel Münzgeld dabei hat, ist mit dem Space Wallet falsch beraten. Es gibt vier verschiedene Modelle, die sich nur leicht unterscheiden: https://spacewallet.de/ Ich habe den 2.0 Push und bin sehr zufrieden damit. Hier mal zwei Bilder. Der Space Wallet ist normal befüllt. Daneben habe ich zum Größenvergleich mal meinen alten leeren Geldbeutel gelegt.

Liebe Grüße,

Michael.

• Ich versuche es mal mit dem Urban Slim Wallet.. Gibt es wohl auch in Leder.

Kickstarter

Auch wenn du deines schon hast, vlt sucht ja noch ein anderer eins. Ich bin gespannt wie das mit dem Quickdraw Slot in der Praxis so funktioniert.

• Hallo KorgOth,

das Urban Slim Wallet sieht auch sehr gut aus. Schön ist vor allem, dass es auch die Möglichkeit gibt, einen Schlüsselring anzubringen. Am Space Wallet ist zwar auch ein kleines weißer "Zipfel" dran, aber der ist sehr dünn und nicht für sowas gedacht.

Liebe Grüße,

Michael.

• Hallo,

ich weiß, dass der Thread schon ziemlich alt ist

herzlichen Glückwunsch als allererstes bekommts Du den heutigen "Golden Spaten" verliehen, für das Ausgraben von alten Threads :thumbup:

Die schönsten Minimal-Wallets baut IMHO der Maik oder auch am-tie-ands. Beispiele findest Du hier in seinem Unterforum . Schlagwort ist "Mnma Wallet".

Beste Grüße
    Michael a.k.a. mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Wenn man Lust hat, kann man sowas übrigens auch selbst machen :D
    Ich habe einige "kommerzielle" Wallets ausprobiert und bin nie mit einem glücklich geworden. Allerdings habe ich dann herausgefunden, dass ich nicht mehr brauche als eine selbstgenähte Lederhülle, in der meine 6 Kärtchen, Fahrzeugschein und ein paar auf 1/3 gefaltete Scheinchen Platz haben ;)

wallet.jpg

• Ich bin mit meiner Mini-Geldbörse von Samsonite sehr zufrieden, die ich irgendwann mal an der Kasse von nem Schuhgeschäft gefunden hab.

Großes Fach für Scheine, kleines Münzfach und vier Steckplätze für Karten, in die jeweils auch mehr als eine passen. Trotzdem sehr kompakte Maße, passt bequem in die vordere Jeans-Tasche, auch wenn da noch ein großer Folder drin ist. :thumbup:

Geldbörse 1.jpg Geldbörse 2.jpg Geldbörse 3.jpg Geldbörse 4.jpg

EDIT: musste ein Bild nochmal bearbeiten. :rolleyes:

4 Mal editiert, zuletzt von PzGrenOffz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!