Monkey Edge

• Ich denke es haben schon einige hier, bei Monkey Edge in den USA bestellt.

Wie sind eure Erfahrungen mit der Firma?

Da mir ein ein Teil zu dem Hinterer Kubotan gefehlt hat (den ich bei Amel nicht bekommen habe), hab ich gestern bei ME bestellt.

Eine Sache ist mir dabei schon etwas unschön aufgefallen....auf der Homepage wir angegeben das Bestellung die vor 2PM (also 14 Uhr Ortszeit) eingehen noch am selben Tag versendet werden.
    Bezahlt hab ich per Paypal und die Bestätigungsmail habe ich um 10:13AM bekommen, trotzdem ist das Paket zzt. noch nicht an mich raus gegangen ?( vielleicht müssen Expresssendungen früher plaziert werden...

Witzig 8| fand ich das die günstigste trackingfähige Versandmöglichkeit (für meine Bestellung), der Expressversand per FedEx war...garantierte Zustellung in 2Tagen (laut FedEx Homepage).

Ich bin mal gespannt wie das nun weiter läuft, wäre klasse wenn jemand anderes mal hier ein paar Erfahrungen postet.

Den stärksten Anlaß zum Handeln bekommt der Mensch immer durch Gefühle.
    v. Clausewitz

• Hey,

also ich habe bis jetzt ca. 5 mal bei monkeyedge bestellt, der Service ist super, man bekommt schnell eine hilfreiche Antwort.

Bei mir kostete auch das schnellste shipping am wenigsten. Bisher wurde bei mir immer am nächsten Werktag versendet und war nach zwei Tagen da!
    Im Grunde schneller, als bei jedem deutschen Händler (außer Amazon Prime natürlich).
    Dass Deine Lieferung noch nicht raus ist, kann wirklich daran liegen, dass sie etwas zu spät war. Mit heute kannst Du sicher rechnen.

Grüße
    Jan

• Danke Jan!

Ich bin mal gespannt, da Samstags FedEx nicht zustellt wird es wohl Montag bis ich es in Händen halte.
    Weis nur noch nicht wie es mit dem Zoll läuft, angeblich bekomme ich da eine Rechnung.... na ja die 10€ Zoll und Einfuhrumsatzsteuer könnte ich dem Fahrer auch direkt in die Hand drücken.

Wie war das bei dir bisher?

v. Clausewitz

• Hey,

also FedEx ist zwar schnell und zuverlässig, aber sie erheben eine Gebühr für die Zollerklärung. Dann bekommst Du 1-2 Tage später eine Rechnung mit den Zollgebühren und der MwSt und (leider) auch einen Betrag von ca. 10€ für die Abwicklung durch FedEx.
    Der Abwicklung und damit der Erhebung der Gebühr kannst Du widersprechen, aber mir war es das bisher immer wert.

Grüße
    Jan

• Ah okay...dann muss ich ja für die Abwicklung nochmal soviel zahlen wie für den Zoll an sich ...aber das passt schon, dafür muss ich dann nicht zum Zoll und hab die Lauferei nicht.

Das lohnt sich aber schon, rund 10€ ist wirklich okay für die Zollabwicklung.

v. Clausewitz

• Nach ca 50 Bestellungen bei ME kann ich nur sagen : Top Ware.Top Versand und super Kundenfreundlich !
    Bestelle immer per fedex !
    Nie Probleme ...
    Gruss Torben

Make my Day !

• Was manchmal passieren kann ist, dass der Zoll das Paket nicht freigibt und einen Zahlungsnachweis verlangt.

FedEx ruft dich dann an und bittet dich den Zahlungsnachweis zu faxen.

Die Lieferung dauert dann rund vier bis fünf Tage länger als normal.

Dirk

• Wer oder was ist denn ME?

Lies mal Post 1 :rolleyes:

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• dirk, na ich denke bei so einem kleinen Teil werden die nicht so einen Aufwand betreiben.

Ich bin eh mal gespannt was der Zoll da noch drauf haut...19% ist klar.... aber unter was fällt so ein Stück Titan :D vielleicht volkstümlicher Kunstgegenstand :thumbup:

v. Clausewitz

• Ich bin eh mal gespannt was der Zoll da noch drauf haut...19% ist klar.... aber unter was fällt so ein Stück Titan :D vielleicht volkstümlicher Kunstgegenstand :thumbup:

Wenn es nur ein Teil ist (eine der bei ME angebotenen Kappen oder Clip) dann haut der Zoll gar nichts drauf weil du unter der Zollfreigrenze (150€ inkl. Versand) bleibst. Es bleibt also bei den 19% EUSt.

Kopportunist #0011

• Ich muss nochmal eine Frage stellen.

Bekommt man bei Versenden von ME eine Email mit der Trackingnummer?

Ich hab mich zwar angemeldet (Email Passwort), aber per Paypal express bezahlt.....mh, jetzt kann ich mich leider nicht auf der HP einloggen (warum auch immer) und hab bisher auch keine Email über den Versand bekommen.

v. Clausewitz

• Ah okay danke.

Einloggen kann ich mich ja nicht...hat vermutlich mit Paypal express zu tun...dann ist es ja vielleicht doch schon auf dem Weg zu mir.

v. Clausewitz

• Paket von ME ist vor einer halben Stunde angekommen.

Wow super schnell, ihr hattet absolut recht!

v. Clausewitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!