Neue Nitecore SR3

  • Neue Nitecore mit 1mal CR123 und R2 ist im Anflug...


    Auch mit Magnet-Ringschalter zum verstellen der Modis. Mit acht verschiedenen Modis. Ob man jedoch eine so feine Abstufung benötigt......... Optisch gefällt mir die Lampe schon mal ganz gut. Könnte was nettes für EDC sein.




    (Foto: Nitecore)


    http://nitecore.com/products/sr3/index.aspx


    Im KTL Store schon gelistet.



    Ich hoffe, Susanna wird diese auch ins Sortiment bekommen.



    gruß
    basti

  • Hab sie schon vor ´ner Woche bei Susanna bestellt :)

  • Ich bin eigentlich ein absoluter NItecore - Fan, aber


    erstens find ich die Lampe zu teuer und zweitens wofür um Himmels Willen braucht man 8 oder 7 Leuchtstufen


    5,10,20,40,... ????


    Meiner Meinng nach Unsinn und wenn ich das richtig sehe ist sie auch nur beidhändig bedienbar, oder ?

  • Ich bin eigentlich ein absoluter NItecore - Fan


    ich auch....habe 2 nitecore-extreme, die beide problemlos funktionieren. :thumbup:
    bin also nitecore nicht abgeneigt. aber aus genannten gründen erst mal abwarten.

    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von JAG ()

  • Hi Guys,


    Yes, we will carry the SR3, price is 120 Eur - 10% discount to you :D
    I will put them up on our website tomorrow, the rest of the Nitecores are listed already.


    Cheers,


    Susanna

  • Ich finde die Lampe ist von der Optik sehr ansprechend.


    Ob der Preis gerechtfertigt ist, kann man jetzt noch nicht sagen, da die Qualität nur durch eine paar Bild nicht beurteilt werden kann. Sehr hochwertige Lampe kosten halt ein paar Euros, aber wir haben die besten Forenpartner, die uns immer einen Superpreis machen.


    Ob ein Drehring mit acht Leuchtstufen Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich macht es keinen Sinn.
    Ich persönlich finde, dass einen Jetbeam mit I.B.S oder eine Liteflux die beste Abstufung und Bedienbarkeit hat.


    Ich nutze jetzt schon eine weile meinen Raptor mit Drehring, dieser ist o.k. wenn man die Lampe z.b.: Nachts beim Gassi gehen mit den Hund permanent in der Hand hat, aber ansonsten ist das eher nichts als E.D.C für mich.

  • In Bezug auf das Gassi gehen oder aber auch andere Aktivitäten mit der Raptor (mal auf beide Modelle bezogen | RRT-1 & RRT-2)


    Ich finde für ein längeres in der Hand tragen ist die Lampe für diese Größe schon wieder zu schwer.
    Nicht das ihr denkt ich hab keine Muckis :D - so meine ich das keinesfalls. Aber ich empfinde eher das Gewicht als störend.
    Da bin ich mir meiner G2 besser bedient. Die Kopflastigkeit ist bei der Größe schon enorm, nicht zuletzt durch die ganze Technik im Kopfbereich.

  • Ich war schon kurz davon mir die anzuschaffen..


    Aber als ich gesehen hab wie riesig diese 1*CR123 Lampe ist - hab ichs gelassen...


    http://img32.imageshack.us/img32/9784/sr3f.jpg


    Und jetzt mal ernsthaft - Wer braucht 8 Leuchtstufen? ;) :ironie:


    5lm, 10lm, 20lm, 40lm, 60lm, 120lm, 160lm, 210lm

    2 Mal editiert, zuletzt von mirtin ()

  • In Bezug auf das Gassi gehen oder aber auch andere Aktivitäten mit der Raptor (mal auf beide Modelle bezogen | RRT-1 & RRT-2)


    Ich finde für ein längeres in der Hand tragen ist die Lampe für diese Größe schon wieder zu schwer.
    Nicht das ihr denkt ich hab keine Muckis :D - so meine ich das keinesfalls. Aber ich empfinde eher das Gewicht als störend.
    Da bin ich mir meiner G2 besser bedient. Die Kopflastigkeit ist bei der Größe schon enorm, nicht zuletzt durch die ganze Technik im Kopfbereich.



    Die G2 ist eine sehr schöne Lampe!


    Das eine Jetbeam kein Leichtgewicht ist, ist sicherlich richtig.
    Mir ging es aber um das Bedienkonzept mit dem Drehring am Lampenkopf, unabhängig von welchem Hersteller und Gewicht.


    Wenn man wie z.B. beim Gassi gehen die Lampe in der Hand hält, siehe Bild,


    P1020756.JPG


    kann man sehr gut die Lampe aus/ein schalten oder zwischen den Leuchtstufen wechseln. Das hat den Vorteil, dass man sehr angenehm die Lampe auf seine Bedürfnisse anpassen kann z.B. kleine Leuchtstufe, um auf den Weg zu leuchten, ohne geblendet zu werden. Mittlere um sich für PKW’s sichtbar zu machen und volle Helligkeit um zu schauen wo der Hund ist oder ob ein anderer Hundebesitzer entgegenkommt. Alles ganz leicht mit Daumen und Zeigefinger bedienbar.


    Ich finde das dieses Konzept bei solchen Anwendungen Vorteile hat, wenn man die Lampe in der beschrieben Position hält, aber in allen anderen Haltepositionen, die Lampe eher Nachteile aufweist.


    Für mich hat ein Konventioneller Klicki am Lampenende ein wesentlich größeres Einsatzgebiet als diese Ringe am Lampenkopf. Ich finde dieses System einfach schlüssiger als dieses mit dem Ring, was für mich nur eine begrenztes Einsatzgebiet abdeckt.


    Ich kann den Wahn von den Herstellern, das auf einmal alle Lampen am Lampenkopf bedienbar sein müssen, nicht nachvollziehen.


    Meinen Lieblingslampe ist und bleibt die JetBeam 3 PRO I.B.S, eine freiprogrammierbare, die sich komplett über den Klicki am Lampenende bedienen lässt.


    Für mich ist halt ein System wie z.B.: bei deiner G2 oder meiner JetBeam I.B.S das bessere System und nicht dieser Drehring.


    Ich habe vier Lampen die sich über den Lampenkopf bedienen lassen und meisten benutze ich die Lampen mit dem ganz normalen Klicki am Lampenende.


    Vielleicht sollte man diesen Bereich verschieben, denn mich würde mal interessieren, ob ich der einzige bin, der so über das neue System denkt.


  • Da kommt nur eine CR123 rein? Bei der Größe!


    Auf diene Frage, mein Zitat aus post Nummer 11:


    Ob ein Drehring mit acht Leuchtstufen Sinn macht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich macht es keinen Sinn.

  • Die Größe der Nitecore geht... Das "Volumen" ist recht heftig.



    @ Kickback

    Zitat

    Wenn man wie z.B. beim Gassi gehen die Lampe in der Hand hält, siehe Bild,



    kann man sehr gut die Lampe aus/ein schalten oder zwischen den Leuchtstufen wechseln.

    Da stimm ich absolut zu!
    Bedienkonzept wie bei der U2 von SureFire - ist einfach super.


    Nur im reverse Griff stört's mich ein bissel. Lässt sich aber dank der Rasterunterteilung nicht so schnell versehentlich verstellen wir bei dem SureFire Modell.

  • Da kommt nur eine CR123 rein? Bei der Größe!


    Auf diene Frage, mein Zitat aus post Nummer 11:



    Ich versteh grad nicht was du meinst Frank?!


    Die Frage unten war eigentlich schon ironisch gemeint ;)

  • Jungs, einen Gefallen: Dann benutzt doch auch die schönen Smilies dafür ;)
    Ist heute nicht das erste mal, das "Ironie" nicht gleich erkannt wurde...

  • Ah, dank des Smilies, jetzt auch für mich gut erkennbar. :rolleyes:


    Danke mirtin, für die nachträgliche Ergänzung mit dem Smilie. ;)

  • Die Lampe ist schon bestellt... :love:


    Naja, 8 Stufen sind vielleicht viel, die Surefir U2 hat deren 6, aber auch nur 100 Lumen. Hier haben wir 8 Stufen für 220 Lumen, die Praxis muss zeigen, ob das was bringt, aber liber eine mehr als eine zu wenig, man kann ja gleich weiterdrehen.


    Eine NEX (GDP, ss bezel) habe ich vor ein paar Tagen erhalten, leider hat die Lampe Fehlfunktionen, manchmal flackert sie auf High oder schaltet einfach ab. Also zurück zum Händler. Pech kan man auch mit einer bewährten Lampe haben. Bei der SR3 mache ich mir keine Sorgen, sie kommt ja von Susanna, da wurde sie getestet (Man hätte den Fehler bei der NEX aber auch nur durch Zufall gefunden) und falls sie Probleme haben sollte, werden diese schnel gelöst! :thumbup:


    Greets,


    Henk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!