Die Elektronik ist tatsächlich nicht ganz ausgereift.
Bei ausgiebigen Tests hat sich ergeben, dass ich tatsächlich nicht muss bis Miminim zurückdrehen, damit sich der Strobe aktiviert. Manchmal reicht es, dass man schnell von Stufe 8 auf (circa) 4 zurückdreht und wieder auf Max, damit es blitzt. Wenn ein paar Sekunden dazwischen liegen, scheint es aber zu klappen.
Die Lampe bleibt bei mir, die hohen Erwartungen daran sind aber durch diesen blöden Bug enttäuischt worden. Der "geniale" Ring hat sich zum Poker-UI degradiert, den man zaghaft behandeln muss. Ich denke nicht, dass sie das haus verlassen wird...
Schade! Von einem Kauf rate ich ab, bevor dieses Problem gelöst ist. Vielleicht habe ich aber auch ein fehlerhaftes Einzestück, wäre nicht das erste Mal. Meine erste Ra Clicky hatte auch einen Aufblitzfehler, der dem Hersteller unbegreiflich war, und er hat die Lampe einfach ersetzt. Viel hatten fehlerhafte Clickies, ich aber eine besonders fehlerhafte. Man gewöhnt sich dran, vielleicht sollte ich all diese Dinge halten, sie passen sicher zu mir! :laber:
Greets,
Henk