Purple Neck knife

• Stark, und der Blaue Glow Griff sieht richtig gut aus.
    Ein schönes kleines Ding hast du gebaut :thumbup:

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• auch wenn mir die gesamtform nicht so sehr zusagt wird mit bei 'chiselgrind' und ti + karbidleiste warm ums herz.

• nun die from ist nich so meins, aber das ist geschmackssache.

Sagmal wie funktioniert das mit dem carbonisieren. Also das mit der KArbid schneidleiste? wo lässt man sowas machen?

Hab noch ne große platte grade5 in 4mm herumliegen. das wäre doch ideal für n titan messer oder 2..

Danke und
    Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Danke Leute, Bootsmann nur verklebt ich denke nicht dass da Belastungen auf die Schalen kommen die das beeinflussen nur das Verkleben ist neh quäl da die Platten schwimmen.
    @major Chisle ist eigentlich nicht so meins, aber bei der carbidisierung bietet es sich an.
    archer selber machen;) ich habe nach einem Tutorial von driver im MF einen gebaut funktioniert super! ( einfach mal schauen) Aber wenn du die Platte nicht mehr brauchst ich nehm sie ;)

• Ich finde das Messer ziemlich cool.
    Allerdings finde ich die Anhäufung von "Gimmicks" ziemlich stark.

Dadurch das du so viel auf einmal an das Messer gepackt hast ( Glow / Chisel / Anodisierung / Carbonisierung ) kann jedes einzelne Element nicht mehr so
    gewürdigt werden wie es eigentlich sollte.

Aber trotzdem, geiles Teil :)

• Und das Teil ist böse, habe es gerade am Sharpmaker abgezogen und mir einen schönen Schnitt am Daumen zugezogen. Hätte nicht gedacht, das der Chisle Grind so scharf wird

• Sieht aus wie ein kleines "Knubbelbaby"! :D

Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

• Serh geil!
    Danke für den Tipp mit driver.
    Ich denke ich werd mir auch so ein carbonizing dingens basteln und mal aus der Titanplatte was basteln.
    Rein schaltungstechnisch und auch mechanisch is da ja rein garnix dahinter...

Grüße

better be judged by twelve than carried by six

• Ein sehr ansprechendes kleines Messerchen. Die Kydex passt super dazu. Ich bin mal gespannt was du als nächstes baust.

• Und das Teil ist böse, habe es gerade am Sharpmaker abgezogen und mir einen schönen Schnitt am Daumen zugezogen. Hätte nicht gedacht, das der Chisle Grind so scharf wird

du wirst lachen: chiselgrinds sind die schliffe die ich am besten scharf bekomm^^

das ding mit den karbidschneiden ist daß sie kaum rasierschärfe halten, aber irre gut auf zug schneiden. schnitte in haut tun subjektiv mehr weh als mit ner glatten klinge.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!