Ich denke, Gränsfors Brooks ist so bekannt, dass ich die Firma hier nicht mehr vorstellen muss! Dieses Beil ist vielleicht weniger bekannt! Gesamtlänge 38cm, Stiellänge 30cm, Breite 12cm, Schneidenlänge 11, 5cm, Gewicht 276g. Ich habe damit mal eine Wette gewonnen, in dem ich unter 1h ein Stück Damwild versorgt habe. Das heißt aufgebrochen und zerwirkt.Einziges weiteres Hilfsmittel war eine Waldhexe um die Rippen Splitter frei zu durchtrennen. Es kann natürlich nicht so gut spalten aber es schneidet sehr gut und ist sehr schnell!
Etwas Kleines von Gränsfors Bruks
-
-
Ist das die Franziska?
Sehr geiles Teil!:cool:
-
Ich stehe ja auf Beile habe selber ein kleines von Mirko Günter aber das was du da hast würde mir auch noch gut zu Gesicht stehen
-
Ich LIEBE solche Beil/ Messer Kombinationen!
-
Sehr schönes Beil!
Der Schwung im Griff ist genial!
Ich bin ein großer Fan von Gränfors und Wetterlings Werkzeugen und es ist immer super wenn mal was anderes gezeigt wird als das Wildmarks Beil. -
Ich würde gerne die Bezeichnung von dem Beil wissen. Tante Google hat nichts darüber ausgespuckt. Kannst du vielleicht dazu noch einen Link Posten?
-
Leider nicht! Das war wohl eine Sonderauflage,welche ich vor ca 4 bis 5 Jahren bei Globetrotter gekauft habe. Damals gab es auch noch einen Tomahawk welchen ich Hirnie nicht mit genommen habe.
Tut mir leid das ich nicht weiter helfen kann. -
-
Hier mal ein Link zur Gränsfors HP.Zu finden unter Produkte/Historische Äxte: http://www.gransforsbruk.com/p…nsfors-svensk-vikingayxa/
Schönen Sonntag!
-
Danke für den Link.
-
Da schließe ich mich an, dann kann ich ja meinen damaligen Fehler korrigieren!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!