Keine Punzierung, Restleder-recht rustikal

• Hi Tacticals

Gestern habe ich mal was ganz neues versucht-eine Scheide ohne jede Verzierung, einem Messer angemessen, welches ich bei einem tollen Tauschdeal von Dark Asgard bekommen habe.
    Nun ist dieses Messer ein reines Spaßmesser für draußen :D Hat nur 2mm Klingenstärke und ist aus Federstahl.
    Anfangs war ich echt skeptisch, jetzt nach dem ausprobieren muss ich sagen: Das Teil geht ab wie Sau! :thumbup: :thumbup:

Jetzt wollte ich dem Ding was bauen, was ich einfach für in den Wald gebrauchen kann, hab meine
    Restlederkiste durchwühlt und ein Stück Herman Oak gefunden, das groß genug war.
    Jetzt ist das allerdings an sich kein Leder, woraus ich normal ne Scheide baue, es hat Verfärbungen und Macken. Aber ich wollt ja was für den Wald und irgendwie hat dieses rustikale was 8) -ok,probieren geht über studieren. :P

Der Hänger ist aus einer anderen Ledersorte-auch ein Abfall/Reststück
    Genäht hab ich das Ding von Hand mit einem neuen,sehr geilen Faden.

Das Messer sitzt schön sicher in der Scheide!

Ich muss sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass das Teil so cool wird :thumbup:
    Ist was einfaches, aber irgendwie gefällt mir das Teil :D
    Gruß vom Leon

• Hallo Leon,

Mal was anderes, schlicht aber nichts­des­to­trotz eine schöne Arbeit. :thumbup:

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Sehr gelungene Arbeit. Also ich kann hier auf meinem Handy jedenfalls keine Macken sehen, aber die Verfärbungen gibt dem ganzen einen schönen Charakter. Ich wäre jedenfalls über "Leder-Müll" in der Größe dankbar xD.

• Hi Leon,
    freut mich das Dein MadMax ein zuhause hat wo es sich wohl fühlt und gebraucht wird! :thumbup:
    Diese Art der Scheide finde ich absolut Klasse :love:
    Dieses schlicht rustikales ist voll mein Geschmack und wie immer saubere Verarbeitung 8o

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Schönes Leder! :thumbup:

Bei so etwas "brauch" ich wirklich keine Punzierungen, die natürliche Zeichnung des Materials genügt mir da vollauf.

Sehe ich auch so. Die Scheide ist top verarbeitet, das Leder hat ne tolle Farbe und bekommt sicher ne schöne Patina. Das passt so. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• Tolle Farbe und in schlicht gehalten finde ich sogar schöner.
    Übrigens Geile Griffschalen :thumbup:

Stabile Messer halten länger.

• Sehr schön, mir gefällt es, wenn es ne zeit benutzt wird wird es bestimmt noch besser aussehen. Super Verarbeitung, echt cool auch von der Farbe her, ich finde das angelaufene schöner als wenn es nur einfarbig wäre

Gruß Ortgang

• Tolle Farbe und in schlicht gehalten finde ich sogar schöner.
    Übrigens Geile Griffschalen

Servus Aristo,
    Danke bezüglich der Griffschalen :D (Aluriffelblech mit roter Fiber unterlegt)

Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Der

Servus Aristo,
    Danke bezüglich der Griffschalen :D (Aluriffelblech mit roter Fiber unterlegt)

Greez Klaus

Servus Klaus,

Nice Work, also find ich stark und hab ich so noch nicht gesehen. Klasse :thumbup:

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Vielen Dank Leute, mit soviel Feedback hatte ich garnicht gerechnet-freut mich wenns gefällt :thumbup: :thumbup:

Mir gefällt sie aber auch immer besser :love:
    Danke nochmal!

Gruß,Leon

"Wir sind wohl alle für das geschaffen, was wir tun" - Ernest Hemingway

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!