Die Wappen verschiedenster Verbände oder auch solche Morale-Patches gibt es neben bunt/farbig auch abgetarnt/farbreduziert. Ich habe ein Wappen, das ist mehrfarbig, mindestens fünf Farben (schwarz, rot, gold, weiß, grün), das möchte ich jetzt farb-reduzieren, quasi sudued/woodland, um Patches zu beauftragen. Wie stelle ich das an?
Wappen-Farben abdunkeln: Filter?
-
-
Mit dem Grafikprogramm deiner Wahl. Falls du darin nicht bewandert bist hilft dir hier auch sicher jemand weiter.
Grüße,
Ben -
Ja genau, darum geht es. Ich weiß nicht, wie ich das anstelle. Ich benutze Freewarelösung "PhotoFiltre" und ergänzend gelegentlich "Gimp". Wer kann hier weiterhelfen?
-
In GIMP kannst Du unter Farben -> Einfärben die "Gesamtfarbe" ändern
Alternative wäre, jede einzelne Farbe zu ändern
-
Wenn du das bei ner Stickerei machen lässt - kannst du sowieso die Stickfarbe wählen - D.H. du kannst sagen das rot=Weinrot ist - wenn du weist welche Farben wo hin sollen ist das kein Hexenwerk!
-
Ganz einfach und simpel, mit lösemittelhaltigem Lack satt übersprühen! Hält ewig und Farbtöne gibt es genug.
-
in photoshop kann ich dir das bearbeiten, falls du dir vorher ein farbliches gesamtbild machen möchtest. in echt ist der tipp von flostein wohl der richtige.
-
Danke, ich probiere das mal aus. Aber ich tendiere momentan eher zu Rubberpatches als zu Stickware.
-
da gilt aber auch das gleiche - ob der macher jetzt Rot oder weinrot in die Maschine füllt ist egal!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!