Forelle ausnehmen, Trick!

  • Hier ein kleines Video zum Thema Angeln und Forelle ausnehmen.
    Viel Spaß beim Schauen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Den trick kannte ich noch nicht...Danke dafür :thumbup:


    Aber einen Forellen P... gibt es hier in der Nähe auch und wird auch bei uns so genannt :D

  • Danke.
    kannt ich auch noch nicht.


    Welches Messer war das?


    Bernd

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • @ agentdan


    Danke

    Aus der Schwärze der Knechtschaft, durch blutige Schlachten, ans goldene Licht der Freiheit!

  • Scott, ja, das ist auch von mir ;) :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Schöne interessante Videos und lernen tut man noch gratis dazu, DANKE!


    Ich würde den Fisch nur immer in der Haut lassen bis er in den Mund wandert, so bleibt das Fleisch wirklich immer sauber und trocknet nicht so schnell aus wenn Feuer ins Spiel kommt da viel Fett direkt unter der Haut ist. Aber jeder so wie er möchte.


    Forelle schmeckt auch roh ganz ok wenn keine Zeit bleibt oder man kein Feuer machen kann.


    Insgesamt finde ich den Austausch hier auch sehr gut, mein Dank an alle!

    Beste Grüße
    scts

  • Servus Leute,
    war gestern beim Angeln und hatte eine nette Forelle gefangen, da er stark verlertzt war/wurde, und nicht mehr lebensfähig war habe ich ihn entnommen.
    Danach habe ich ihn ausgenommen, muss gestehen das erste Mal seit 7 Jahren angeln :D
    Mein größtes Problem war dabei kein Fleisch zu verschwenden, habe mich trotzdem für klassische filetieren entschieden.
    Ging eig. ganz gut, werde die Tipps hier mal beherzigen und schauen wie es dann aussieht!
    Geschmeckt hatt sie heute aber trotzdem gut ;)
    VG Markus

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

  • Diese Methode hat man uns beim Vorbereitungskurs für die Fischereiprüfung auch gezeigt. Funktioniert bei frisch gefangenen Fischen wirklich gut und geht mit ein bisschen Übung auch sehr schnell, allerdings nur bei Forellen und Verwandten (Salmoniden). Bei Saiblingen und Felchen sollte es nach dieser Methode also auch funktionieren, habe ich aber selber noch nicht probiert.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!