Shirogorov F3

  • 022.JPG020.JPG


    Bei Shirogorov handelt es sich um eine russische Firma im Besitz zweier Brüder, Igor und Sergey Shirogorov. Bekannt geworden sind sie vor allem für die grandiosen Flipper, in den neuesten Versionen gleich mit mehreren Reihen Kugellagern. Dieses F3 hier ist eine ältere Version, noch mit Bronzewashern, der Flipper funktioniert aber trotzdem hervorragend. Die Klinge flippt in allen Lagen deutlich besser als bei meinem Hinderer XM-18 und keinen Deut schlechter als beim kugelgelagerten Popl. Sehr beeindruckend meiner Meinung nach. Die Verarbeitung ist nahezu perfekt und die blau anodisierten Titanliner setzen einen hübschen Akzent.


    Schnörkellose Messer mit tadelloser Verarbeitung und feinsten Materialien, ich kann durchaus nachvollziehen warum einige hier Parallelen zum Sebenza ziehen (Jehova!). :P


    Klingenlänge: 95 mm
    Klingenstärke: 3,5 mm
    Länge geschlossen: 130 mm
    Länge geöffnet: 223 mm
    Klingenmaterial: CPM S90V
    Griffmaterial: Carbon
    Gewicht: 145 Gramm
    Verriegelung: Linerlock


    006.JPG008.JPG002.JPG012.JPG015.JPG027.JPG033.JPG

    Kopportunist #0011

  • Cooles Review!
    :thumbup:
    Vom Look her gefallen mir die meisten der Messer von Shirogorov schon länger echt gut.
    Und die Verarbeitung scheint den Fotos nach echt top zu sein...

    MIND IS KING

  • Sehr schön. Gratulation.
    Schade, daß die beiden ihre Messer nicht eine Nummer kleiner anbieten.
    Ich empfinde sie als sehr elegant und da passen für mich ca. 4" Klingenlänge nicht.


    Trotzdem wünsche Ich Dir viel Freude damit.
    LG

  • Bei Shirogorov handelt es sich um eine russische Firma im Besitz zweier Brüder, Igor und Sergey Shirogorov. Bekannt geworden sind sie vor allem für die grandiosen Flipper, in den neuesten Versionen gleich mit mehreren Reihen Kugellagern. Dieses F3 hier ist eine ältere Version, noch mit Bronzewashern, der Flipper funktioniert aber trotzdem hervorragend.


    Die Shirogorov Folder sind mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dehalb bin ich über dein Review sehr erfreut. Deine Aussagen bekräftigen auch meinen Wunsch nach einem dieser Flipper.


    Hast du eine Bezugsquelle in der EU?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hast du eine Bezugsquelle in der EU?

    Ich habe meins zwar in der EU gekauft, allerdings von Privat. An Händlern habe ich nur True North Knives in Kanada und einen russischen (dessen Namen ich wieder vergessen habe) gefunden.

    Kopportunist #0011

  • Ich habe meins zwar in der EU gekauft, allerdings von Privat. An Händlern habe ich nur True North Knives in Kanada und einen russischen (dessen Namen ich wieder vergessen habe) gefunden.


    Schade. ;(
    Aber danke für die Auskunft.

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!