Für alle, die Bierflaschen NICHT mit den Zähnen, einem Strider oder einem Feuerzeug aufmachen wollen/können: Ein kleiner, massiver Öffner, so im Atwood-Stil, also schlicht + funktional. Mit einem Lanyard / Karabinerhaken - Loch, damit man(n) das Teil auch an den Rucksack hängen bzw. im Notfall schnell ziehen kann. Noch ist das Führen eines Flaschenöffners in Berlin auch ohne Legal Reason erlaubt. Aber wenn der nächste Jugendliche von einem profitsüchtigen Kneipier in den Tod gesoffen wird, könnte das als spontan öffentlichkeitswirksame Maßnahme durchaus in Betracht kommen. Die Ausrede, dass ich gern alkoholfreies Weissbier von P. (die neue Mischung!) trinke, zählt dann wohl auch nicht.
Na gut, Jammermodus-Ende.
Wer kennt so ein Teil, oder würde es für das Forum (mit Mini-Logo) bauen wollen? Vielleicht gibt es noch andere Interessenten...
Grüße
Manix
Edit: DAS http://tadgear.com/edged%20tools/tad_gear_b_r_a_t_t_.htm Teil ist ja schon nicht schlecht. Aber es muss nicht unbedingt Titan sein und auf den Einsatzzweck auf dem Foto ganz unten rechts kann ich gern verzichten. Zusatzfunktionen sind nicht schlecht (deshalb mein Atwood Hinweis), aber bitte nicht in Richtung SV.