Hallo Miteinander,
Ich möchte euch hier mein Wolverine mit einer Paracord Griffwicklung vorstellen.
Als ich den Plastikgriff abgemacht habe, musste ich feststellen, dass leider nur ein loch vorhanden ist. War aber auch irgendwie zu erwarten
Zudem wird der Erl im Griffstück schmaler. Also habe ich mich entschieden 3 Lagen zu wickeln.
Die erste Lage besteht aus einer schwarzen Hülle, die sehr eng einfach um den Griff gewickelt wird. Begonnen habe ich an der Schneide. Das Ende ist einfach angekokelt und dann festgedrückt.
Die zweite Wicklung besteht aus einer gelben Paracordschnur. Diesmal habe ich am Ende des Griffs mit dem Wickeln begonnen. Allerdings habe ich jetzt schon die schwarze Schnur mit eingewickelt, damit ich einen vernünftigen Anfang habe. Außerdem habe ich am Ende eine kleine Schlaufe rausgucken lassen, durch die zum Schluss die Fangriemen gefädelt wird. Die zweite Wicklung wird auch nur einfach gewickelt, damit ich einen dickeren Griff bekomme. Das Ende wird auch wieder nur angekokelt und festgedrückt. Allerdings führe ich die gelbe Schnur nicht so weit nach vorne, damit ich erfühlen kann wann ungefähr die Schneide beginnt.
Die dritte Wicklung ist dann die "klassische" Wicklung.
Zum Schluss noch einen gelben Fangriemen montieren und fertig.
Schön in gelb, dann findet man es auch leicht wieder, wenn es mal ins Gras fällt.
Die letzte Wicklung ist noch nicht ganz symmetrisch, aber ich werde jetzt am Wochenende erstmal testen wie ich damit überhaupt zurecht komme.
Aber jetzt genug der Worte....