Hat jemand diese http://tadgear.com/x-treme%20g…robin_hoodie_techwool.htm Jacke und kann kurz berichten??? Also Passform, Haltbarkeit, na so ein klitzekleines Review...
DANKE!
Manix
Hat jemand diese http://tadgear.com/x-treme%20g…robin_hoodie_techwool.htm Jacke und kann kurz berichten??? Also Passform, Haltbarkeit, na so ein klitzekleines Review...
DANKE!
Manix
Servus!
Ich hab die Jacke ungefähr seit letzten Herbst.
Einwandfreies Teil! Grundsätzlich wie eine klassische SoftShell, also sehr winddicht, wärmend (für den tiefen Winter ist sie nix aber ein sonniger Spaziergang im Schnee...) und sogar recht gut wasserabweisend. Leichter Regen perlt sauber ab, geschmolzener Schnee von der Schneeballschlacht ebenfalls.
Außen ist eben die Wolle aufgebracht, sieht damit aus wie eine, ja, Filz- oder Wolljacke aus. Ziemlich cool somit. Ich wurde echt schon ein paar mal auf die Jacke angesprochen! Was ich liebe ist der Kragen! Wenn man den Reißverschluß komplett schliesst, liegt der schön am Hals an, ist weich und warm. Gerade bei windigen Wetter top! Und engt dabei nicht ein oder ziept irgendwo wie viele andere.
TAD- typisch die vielen Taschen in praktikablen Positionen.
Hochwertige Reißverschlüsse, saubere Verarbeitung, tolle Materialien.
Irgendwelchen Verschleiß oder defekte kann ich jetzt noch nicht feststellen.
Ich bin so 1,75 und gut gepolstert um die Mitte. Ich habe die Jacke in der Größe L und die passt wirklich sehr gut. Weit genug um noch einen dicken Fleece- oder Wollpullover darunter zu tragen und trotzdem kein Kartoffelsack. Auch am Rücken lang genug.
Allerdings hat mir eine nette Schneiderin die Ärmel kürzen müssen. Die waren wirklich für Gorillas gemacht. Und da die Ärmel keine Abschlüsse wie Klett oder Gummi haben sind die mir ständig über die Hände gerutscht.
Das ist auch mein einziger Kritikpunkt: wenn es zieht, zieht es bei den Ärmeln praktisch ungebremst rein. Stört mich. Ich habe mir solche Elastikbündchen (aus einem ähnlichen Material wie das am Kragen) einnähen lassen. Besser, aber noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Irgendein vernünftiger Abschluss wäre hier angebracht.
Als Fazit: Tolles Teil. Aber nix Taktisch oder so. Ich liebe sie zum Einkaufen, in der Stadt oder auch beim Weggehen. Da ist sie aber tausendmal besser als irgendwelches Mode- oder HighTechHimalayatauglichsuperMaterialSchickiMickiZeug. Und sieht um Welten besser aus!
Hoffe geholfen zu haben! Wenn noch fragen sind, her damit!
Das war alles, was ich wissen wollte!!!
Vielen, vielen Dank
Manix
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!