Suche Schiessweste

• Hallo Leute!

Ich bin auf der Suche nach einer Schiessweste (fürs Tontaubenschiessen).
    Ich bin aber kein grosser Fan von den handelsüblichen Schiesswesten und suche daher eine Weste die auch ein bisschen taktisch ist.

Was sollte sie haben:
    Zwei "grosse" Taschen links und rechts für die Schrotpatronen (es sollten je 25 Schuss reinpassen)
    Eine Brusttasche links ist nett aber kein Muss

Was sollte sie nicht haben:
    Eine Brusttasche auf der rechten Seite (damit der Anschlag sitzt und ich nicht mit dem Kolben irgendwo hängen bleibe)
    Sie sollte auch nicht gefüttert sein, also auch bei hohen Temperaturen angenehm zu tragen sein

Hat da wer eine Idee?
    Bei 5.11 und TadGear bin ich leider nicht fündig geworden.

LG

• Als ich früher noch Skeet geschossen habe, gab´s auch nur diese "klassischen" Westen. Das ist eben eine olympische Sportart...

Also die Patronen in die großen Hosentaschen der Fjällräven gesteckt und gut war´s. Oben rum im Sommer ein T-Shirt und im Winter einen engeren Schießpullover mit Lederbesatz an der Schulter.

Ich habe allerdings auf Wurfscheiben geschossen und im Anschlag war der (Hinter-) Schaft. Klugscheissermodus-Ende :laber:

Aber das Teil hier http://www.frankonia.de/shop//…Cr+Ihn/so/all/search.html sollte Deine Wünsche doch erfüllen, oder? Es gibt auch noch andere Modelle. Viel taktischer wird´s leider nicht. Näh Dir ein Forumspatch drauf :D

Grüße

Manix

Messer sind gefährlich. Aber in den richtigen Händen sind sie ein ständiger Quell der Freude und Erbauung.

• ohne Taschen leider unbrauchbar.....

...ei die haben doch überall Molle-Schlaufen, d.h. du kannst überall Taschen dran bauen, da gibts auch welche speziell für Shotgun-Muni... z.B. "Maxpedition Volta"

Go ahead, make my day!

Einmal editiert, zuletzt von Rattler ()

• mit dem abtrennen der brusttasche hab ich mich mittlerweile eh schon abgefunden

Rattler: ja schon klar, nur sprengt das dann definitv die kosten/nutzen rechnung

• Woorich Elite Vests sind grundsätzlich qualitativ hochwertig, bei COP im Abverkauf für 50€, es bleibt einzig die abzutrennende Brusttasche auf rechts...

Man card revoked if you don't firmly grip my hand when you shake it. (You're excused if you're under 8.) Also, if you shake too long, I will get very annoyed with you...

• Ich hätte auch zu einer taktischen Weste geraten, die du mit MOLLE Taschen selbst konfigurieren kannst

Ein Tipp: Trenn die Tasche von der Woolrich runter und setz einen Lederfleck drauf, der bis zur Schulter geht. Dann siehts niemand und die Weste wird geschont.

Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

“We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!