Tasche für den Dienst gesucht - MOLLE

• Moin Leute,

folgende Problemstellung treibt mich zur Zeit um:

Nach langer Nutzung meiner Blackhawk M.O.B. Tasche (Mobile Operations Bag) hat diese nun unrettbar ihr wohlverdientes Dienstende erreicht.

R.I.P

Ich habe die Tasche seinerzeit bei einem Schneider außen wie innen mit MOLLE-Schlaufen versehen lassen sowie Klettflächen angebracht. DieTasche hat viele Jahre so klaglos ihren Dienst versehen, die Zusammensetzung war für mich absolut ideal. Flexibel in der Bestückung durch MOLLE, robust, super zu tragen...

Nun bin ich auf der Suche nach einer ähnlichen Möglichkeit, meine Ausrüstung zu transportieren. Erster Gedanke war natürlich, dieselbe Kombination wieder herstellen zu lassen. Leider existiert der Schneider nicht mehr, aktuelle Anfragen bewegen sich in einem Kostenrahmen von 200,- bis 300,- für die Arbeiten, da es wohl sehr aufwendig ist, das alles zu vernähen. Selberbau kommt leider nicht in Frage, da ich dafür eine vernünftige Nähmaschine benötigen würde (und so etwas als Einstiegsprojekt doch zu schwierig ist).

Alternativen habe ich im Internet nicht gefunden, vielleicht hat einer von Euch eine Idee…

Wichtig wäre:

- Taschenform
    - Größe mindestens 50x30x15
    - MOLLE, Klett
    - Robust
    - Optimal wäre Khaki/Coyote bzw. Oliv/OD (schwarz geht zur Not auch)

Gefunden habe ich bisher:
    - Hazard4 Spotter (geringfügig zu klein)
    - Tasmanian Tiger Shooting Bag (MOLLE nur an den Seiten, wie ist die Haltbarkeit???)
    - Maxpedition Balthazar (zu wenig MOLLE)

Diverse Messenger gibt’s noch (5.11 LIMA/XRAY, TT Snatch Bag, etc.), die sind aber suboptimal wegen der Deckelklappe…

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

Gruß
    Marc

amat victoria curam

• Hazard4 sollen qualitativ nicht (mehr?) so der hit sein. Müsstest probeweise sicher bestellen. Hast schon maxpedition geguckt? Die haben einige neue Taschen, sind zwar teurer aber evt. die Lösung.

• ist self-made. Es gibt Materialien, aus denen man sich selbst eine Tasche machen kann. Nähen ist dafür nicht erforderlich und das Material ist sowohl wasser- wie auch schmutzbeständig, weil gummiert.

Mein self-made Rucksack ist auf die persönlichen Bedürfnisse ausgelegt.

4 Mal editiert, zuletzt von Silasvig ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!