Hier stelle ich in kürze und doch nicht "mein" Claw Kiridashi für einen Forumiten vor.
Ausgang war mein kleineres Claw Kiridashi das ich hier schon vorgestellt habe. Nach herum Überlegen hab ich mich für was brachiales entschieden und einen N690 in 7mm genommen.
Das ganze ist ca.12cm in der Länge. Zuerst ein Bild gezeichnet, ausgeschnitten auf Handhabung überprüft, überlegt usw.
Auf Stahl aufgebracht ausgebohrt und geschnitten. Rohling in Form gebracht. Oh Mann 7mm sind eine Ansage, Bandschleifer sei Dank!
Der Anschliff wurde asynchron aufgebracht; Rechte Seite weiter nach hinten gezogen als die Linke, um nicht in der Mitte aber doch in die Mitte kommend zu landen. Riffelung aufgebracht.
Der Rohling irgendwann fertig... Stefan Gobec übernimmt für mich immer wieder die Härterei, zurück kam ein 60hrc kleines Brachialo Teil.
Anlass Farbe wieder weggeputzt, schön gemacht, Never Dull für den Rest. Scull Kydex gepresst, natürlich mit Glow Dot. Nach der Scheide den finalen Schliff aufgezogen der fein beidseitig ist und natürlich poliert. Das Messer soll "unverlierbar" sein. Also noch eine Sicherung damit gar nichts mehr entgleiten kann.
Scharf? check! Böse? check! Rasur? check! Unkaputtbar? check!
Bilder von vorne nach hinten