Reichart Design Slicer Interpretation

• Einfach nur klasse. Ich finde auch, dass man euer beiden Handschriften in dem Messer wiedererkennt! Das hat einen ganz besonderen Reiz. :thumbup:

PS Der Handschuh in #3 als Größenvergleich ist schon etwas verwirrend :D

• Kurzes Update...

Gegrillt hab ich zwar noch nicht mit dem Messer, aber ich denke ein Steak wird es schon klein bekommen :P
    Ich hatte es jedoch ein paar Tage mit in den Bergen und da war ich sehr angetan von dem kleinen leichten Messer.
    Es trägt aufgrund der flachen Bauweise und kompakten Grösse kaum auf und ist mit 100 g (incl.Wicklung) auch schön leicht.
    Gerade das geringe Gewicht schätze ich bei ausgedehnten Wanderungen sehr.

Der Griff ist ausreichend lang und liegt, dank des tollen Designs von Markus, sehr bequem in der Hand. Normalerweise mag ich voluminösere Griffe, aber da ich mit so einem Messer kein Blockhaus baue und es mir in erster Linie bei alltäglichen Arbeiten dient, bin ich mit der Wicklung zufrieden. Zusammen mit den 4mm Stärke, ergibt das einen guten Kompromiss.
    Auch wenn ich die Klinge, im Vergleich zu meinem MR Slicer mit Schalen evtl. nen cm länger hätte machen können, ich glaube sie ist für meine Belange ebenfalls ausreichend dimensioniert.

Getragen habe ich das Messer beim Wandern in der Oberschenkeltasche meiner Wanderhose. Dort war es gut aufgehoben und kaum zu spüren.
    Ich glaub ich hab mein neues Lieblingsmesser :love:

Hier noch ein paar Eindrücke
    DSCF5775.JPGDSCF5801.JPGDSCF5810.JPG
    DSCF5788.JPGDSCF5789.JPGDSCF5829.JPG

• Sehr schön, dass es Dir so gut gefällt!
    Aber die Landschaft :thumbup: ich muß auch mal wieder in die Berge

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!