EDC und SV Lampe

  • Achso, mit diesen "Strike-Bezels" würde ich ehrlich gesagt nichts zu agressives nehmen, ein normaler, runder Rand eines Alurohrs macht schon ordentlich Aua- alle scharfen Kanten führen nur dazu dass ein Angreifer blutet- sowas würde ich vermeiden wollen um 1. nach außen nicht als Angreifer zu wirken, 2. Blut nunmal träger zahlreicher Infektionskrankheiten sein kann und 3. der Schlagimpuls dadurch nicht gesteigert wird.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Ich hab mir nochmal die Surefires angeschaut und die 6px pro gibts zu einem für mich passenden Preis in der alten Version mit 200 Lumen und mit nem Solarforce Clip wäre das so ziemlich das was ich mir grade vorstelle.
    Wo kann ich denn wohl am besten die Akkus für die Surefires beziehen und was ist von z.B. den 3V Akkus zu halten die man auch in der Bucht bekommt?

    Einmal editiert, zuletzt von Pyro ()

  • Ich hab meine von Batteryjunction gekauft. Hier macht ein Versand aus den USA durchaus Sinn. Kann man ja ein paar Sätze bestellen und dabei die Zollobergrenze im Blick behalten. Meine XTAR MP2, mit dem ich diese Akkus lade, habe ich von eBay.


    Die 6PX Pro halte ich für ungeeignet für deinen Einsatzbereich, da sie auf low startet.

  • Hallo achindoon,

    Ich hab meine von Batteryjunction gekauft. Hier macht ein Versand aus den USA durchaus Sinn. Kann man ja ein paar Sätze bestellen und dabei die Zollobergrenze im Blick behalten. Meine XTAR MP2, mit dem ich diese Akkus lade, habe ich von eBay.

    Wie haben sich diese Akkus im Einsatz geschlagen?



    LG


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Mit Surefire E2DLU und Fury absolute Verträglichkeit und keinerlei Probleme. Laufzeitmessungen und ähnliches habe ich nie gemacht.
    Einzig meine EB1 konnte mit den Akkus nichts anfangen. Offenbar haben Sie eine minimal andere Spannungslage als die K2, welche laut Berichten anderer Anwender mit der EB1 funktionieren.

  • So hab grade spontan eine E2D LED Defender bestellt.
    Das Angebot war so gut das ich nicht wiederstehen konnte, auch wenn das jetzt ein großes Loch in mein Sparschwein reisst und ich das doch nicht mehr machen wollte. :rolleyes:


    Die Akkus müsste ich doch auch problemlos mit nem Nitecore Intellicharge laden können oder?

  • Vorsicht! Die Nitecore IntelliCharge-Geräte können KEINE LiFEPO4-Akkus laden!


    Wenn du ein vergleichsweise günstiges Einsteiger-Ladegerät suchst: Der XTAR VP2 kann das.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich werd mich wohl besser erstmal ein bisschen einlesen bevor ich Akkus und Ladegerät bestelle.
    Danke für eure Hilfe.

  • Naja nach ca. 2 Stunden durch das Internet klicken stoße ich leider schon an meine Grenzen.
    Liegt nicht daran das ich nicht will aber bei allem was mit Elektrotechnik zu tun hat schalte ich ab und versteh nur Bahnhof wenn da irgendwelche Werte genannt werden.
    Das einzige was ich halt glaube Verstanden zu haben ist das ich die Dinger mit meinem Ladegerät nutzen kann ohne das mir was in Rauch auf geht und das würde mir ja schon reichen wenn es denn funktioniert.

  • Welches Ladegerät hast du denn? Den oben genannten IntelliCharge? Der kann das NICHT. Der IntelliCharge kann nur 3,7 V LiIon- und 1,2 V NiCd-Akkus laden, keine 3,0 V Akkus wie den oben verlinkten!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Ich bezog mich auf diese Beiträge hier: 3V Li-Ion Akku laden
    und danach regelt das Teil doch von selbst runter oder nicht?
    Keine Ahnung wie so etwas funktionieren soll aber ausser Batterien einlegen hab ich da halt keinen Plan.

  • Kauf dir zuerst mal einen Satz Batterien und lese dich in die Lithium Akkus ein. Es gab auch mal einen Thread von Nordwind zudem Thema.

    Michael
    T.I.T.A.N 0060 Kopportunist 0060

  • Würde ich auch sagen. Besorg dir dann lieber LiFePO4-Akkus und ein passendes Ladegerät. Oder informiere dich mal, ob vielleicht auch andere Akkutypen passen und funktionieren, bspw. 17670er-LiIon-Akkus.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Grundsätzlich kein Problem dachte nur das wäre einfacher da ich nicht in den USA bestellen muss kein neues Ladergerät brauche und das hier im Forum auch schon mal als Möglichkeit genannt wurde.


    Aber wenn die von dir empfohlenen besser passen nehme ich gerne die.

  • Nimm ein AW 17670 Akku.
    Die 3.0Vollt Akkus kannst du vergessen, die haben null Kapazität.


    Als Lader hole dir den von Fenix aus dem FLS, da bekommst du alles.


    Auch stark abhängig wie oft und lange du die Lampe nutzt, reichen Cr123
    Batterien aus. Diese gibts im 20iger Pack günstig auch im FLS.

    Toby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!