Murat Klein Hardcore User

  • Hallo TF,


    heute möchte ich mich mal an meine ersten Review machen
    und hoffe das klappt soweit :P


    Von ein paar Tagen, hatte Murat hier aus dem TF, einige seiner neusten
    Werke veröffentlicht. Darunter auch das Hardcore User mit Blauen G-10 Schalen.


    Das Messer bohrte sich beim Anblick der Bilder, in den Bereich des Hirn,s, der für ,,, haben will ,,,, zuständig ist.
    Also nicht lange gefackelt und Murat angeschrieben.
    Nach einigen Mail,s-Bildern-Fakten war klar, dieses Messer brauche ich unbedingt ( naja nicht wirklich unbedingt, aber so habe ich es meiner Frau versucht zu verkaufen) und 2 Tage später,, Ding Dong ,, mein DHL Mann steht mit einem Paket in dem das heiß ersehnte Stück Stahl liegt vor mir.


    Aber kurz ein paar nackte Fakten:


    Länge ges.: 21 cm
    Länge Klinge bis a. Griff: 9,5 cm
    Schneide: 8 cm bis Schleifkerbe
    Klingenhöhe: 3,8 cm
    Flachschliff.
    Stahl: SB1
    Stärke: 6mm
    HRC: 61
    Griff: Blaues G-10 in ca.3mm
    Griffdicke: ca.1,2cm
    Gewicht: 232gr
    Gewicht mit Scheide: 317gr
    Scheide: Dunkelbraunes Leder und 1cm dick.


    Was soll ich sagen,,, einfach der Hammer.
    Das Messer ist makellos und perfekt verarbeitet und man merkt Murat seine Erfahrung im Bau von Messern sofort an.
    Selbst der Anschliff, Symmetrischer kann man von Hand garnicht schleifen und das es Sau scharf ist, muss ich nicht erwähnen. Es gibt wirklich nichts, was man bemängeln könnte.


    Ausser vielleicht die wirklich sehr fein ausgeschliffene Spitze, aber der eine mag es und der andere nicht.


    Und wie schlägt es sich im Alltag? Bestens bis jetzt, ich trage es jeden Tag mit mir und von Karton oder Papier bis zur Essens Zerkleinerung , alles kein Problem. Dank des kompletten Fachschliffs und der Geometrie der Klinge, sind selbst
    hauchfeine Gurkenscheiben drin! Trotz der 6mm! Aber das auch dicke Klingen Super schneiden sollte klar sein.


    Am WE ging es mit Frau und Hund in den Stadtwald und da durfte das Hardcore User endlich mal Spielen und seine 6mm unter Beweis stelle. Ob Holz kloppen oder spalten, schnitzen usw das Messer und ich, hatten unseren Spaß und da es geregnet hat, konnte ich auch direkt testen, wie gut sich der Griff in jeder Situation anstellt. Das Messer bleibt selbst bei Nässe fest in der Hand ( es hat keine Klingenriffelung oder eine Bohrung um ein Lanyard zu befestigen.) brauch es auch nicht! Ich hab Handschuh Gr.10-11 und meine Hand liegt wie angegossen im Griff. Tolle Arbeit und die Gegrovten G10 Schalen tun ihr übriges.


    Was das tragen am Gürtel Angeht, das Messer kann Horizontal oder Vertikal getragen werden und das sogar sehr unauffällig unter der Kleidung. Trotz der 22,5cm mit Scheide und diese ist wirklich fett :thumbup:


    Werde es die nächsten Tage noch ausführlicher Test und auch Bilder machen, wenn das Wetter mitspielt.
    Also, wer hier noch was vermisst, oder Bilder wünscht, kommt noch!


    Und möchte mich nochmal 1000 Fach bei Murat für das Messer und die ganze Abwicklung bedanken. Und deine Internetseite hat nicht zuviel versprochen. Der Mann weiß wie man Messer bauen muss :thumbup:






    Gruß
    Chris

  • Schönes Messer hatte es an der Messe in der Hand wie du schon sagtest Perfekt verarbeitet. Was mich aber abgehalten hat war wie du geschrieben hast die fein ausgeschliffene Klinge. Aber ein sehr schönes Messer viel Spaß damit.


    Gruß Chris

  • Vielen Dank,


    Ja auf die Spitze werd ich acht geben müssen und wenn es doch knack machen sollte,,,, lass ich daraus ein Tanto machen. Das sollte dann halten :thumbup:

    Stabile Messer halten länger.

  • Hallo Chris


    Danke für deinen tollen Bericht.


    Man ließt richtig deine Freude an dem Messer heraus.


    So soll das sein !!!


    Freut mich, das Dir das Messer gefällt und ich wünsche Dir noch viel spaß damit


    Gruß Murat

  • Manmanman hätt ich nur nicht so lange überlegt dann wäre das Schmuckstück bei mir :love:


    Tolles Review, danke fürs Zeigen,
    greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • @ Kai, Danke :D
    Murat, oh man und wie es Spaß macht, das unglaublich ist, bis jetzt rasiert es immer noch den Unterarm und ich nutz es wirklich täglich und viel, es hat bis jetzt nichts an Schärfe verloren.
    @ Klaus, na da bin ich aber froh drum und freu mich das ich schneller war :P aber Murat würde Dir ganz sicher auch eins machen, ooooder vielleicht ergibt sich ja mal ein schöner Tauschdeal :biggrin:




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!