Eickhorn GBK auf 24h survival challenge

  • hier ein etwas kürzeres Video mit dem GBK getestet auf einer 24 h Survival Challenge, zu der ich geladen war.


    Vorweg, geile Klinge, sehr gute Performance, aber seht selbst !!! :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ehre und Robustheit !

  • Wie immer ein sehr gutes Video! Guter Schnitt, gute Stimmung, gute Moderation und natürlich auch ein sehr geiles Messer.
    Wenn du dich für einen gleichartigen Ausflug entscheiden solltest ob GEK oder GBK, welchem Messer würdest du den Vorzug geben? Oder würdest du aufgrund von ähnlicher Größe kein Messer als praktischer erachten?


    Danke nochmal für das tolle Video, wie immer sehr unterhaltsam.

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • Ola, Compadre! :)


    Freue mich, daß Dir die "Frontlage" Zeit und Muße für ein Review läßt!


    Von Dir soviel Lob über einen Siebeneinhalbzöller zu hören, kommt ja quasi einem Ritterschlag für das Messer gleich angesichts Deiner Vorliebe für kompaktere Modelle.

  • Waldläufer, das GEK ist ein sehr gutes Messer, dem aber aus meiner Sicht, etwas formelle Emotion fehlt. Genaus dieses hat das GBK, ist aufrender geformt und mahct mehr an, zudem kann man mit der GBK Spitze imho etwas besser arbeiten.



    Micha, jo, Zeit ist momentan wenig, aber dennoch versuche ich viel draussen zu sein. Zum GBK muss man einfach nochmals betonen, wie handlich, ausgewogen und leicht es im Verhältnis zu anderen Messern dieses Kalibers ist. Zudem mit nur 5 mm Dicke ausgestattet, schneidet es hervorragend.
    Ist einfach ein endgeiler Zachel ;)


    At all: danke für die netten Worte zum Video ;)

    Ehre und Robustheit !

  • Das Video hat mir den gestrigen Abend versüßt. Danke dafür. :thumbup:


    Das Messer ist jetzt auch auf der Liste :rolleyes: :)


    Nur eins... ich hätte den Bulgur gewählt :D :chef:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Schön gemachtes Video, gerade am Anfang war die videoqualität hervorragend, da gab es wohl mal eine neue Kamera die letzte Zeit ;)


    Es freut mich mal wieder ordentliche Pro Argumente für große Messer zu hören, die sind die letzte Zeit, nicht zuletzt auch wegen dem beliebten Aprilscherz untergegangen. Die letzte Zeit sind die größten Messer mit denen ich hantiere die Küchenmesser- das muss sich unbedingt mal wieder ändern, gerade nach diesem Video!
    Mir hat es momentan das STS 8 von Bark River angetan, allerdings muss sich vor der Bestellung erstmal noch das Konto füllen.

    Honey, I can't go to bed yet - somebody on the internet is wrong!!

  • Tolles Video, klasse gemacht.


    Da bekommt man direkt selber Lust raus zu gehn und Spaß in der Natur zu haben.


    Vielen Dank fürs zeigen :cool:




    Gruß
    Chris

    Stabile Messer halten länger.

  • Da habe ich gerade das Video nochmal unter den GBK Thread im Eickhorn Forum gepackt und finde es hier wieder :D


    Dann auch an dieser Stelle nochmal: Geiles Review!

    Plan - Prepare - Execute

  • Tolles Video! Hatte das GEK schon länger auf dem Schirm aber war mir nie so ganz schlüssig. Optisch hat mir das GBK besser zugesagt und das wird wohl jetzt auch den Weg zu mir finden.
    Danke dafür, weiter so. :thumbup:

  • Dem schließe ich mich an, tolles Video. Und die Idee, die Durchbrüche im Griff sinnvoll zu nutzen... Genial und ebenso umgesetzt. Ich persönlich mag von der Haptik die durchbrochenen Griffe nicht so sehr, bin mir aber durchaus ihres potenziellen Nutzens bewusst. So hat man einen geschlossenen Griff, kann bei Bedarf sofort auch die Durchbrüche nutzen und hat zudem noch Nützliches, evtl. gar Lebenswichtiges dabei. Klasse! :thumbup: :clap:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke für das Video!
    Als Anfänger fande ich Deine Begründungen sehr lehrreich (Teichlurch - Das kann ich trinken, Mit dem Feuerzeug kann ich viel öfter Funken schlagen, etc.) und die Einlagen im Griff sind einfach nur genial. Hast du dich da etwa auch mit einer Feile betätigt am Griff, oder habe ich mir das Filework eingebildet?


    Und dann wüsste ich auch gerne, welche Bohnen es denn nun waren in der Dose? Ich hätte das ja mit Bulgur gemischt, aber die Buschpizza fand ich auch klasse. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!