Hallo,
wollte einfach mal meinen unterschiedlichen Erfahrungen mit diversen Messerherstellern ( Serie ) kundtun:
Habe beispielsweise letzte Woche mein Haddock bei Böker zur Reparatur, klasse Service und Aftersale, prompte Rückmeldung, wie verfahren wird, Empfangsbestätigung und immer auf dem Laufenden gehalten und sehr freundlicher Kontakt. Messer war danach wie neu und sogar noch geschliffen und ein paar Ersatzwasher beigefügt, wahnsinn...Da kauf ich gerne wieder und zwar mit gutem Gefühl.
Ähnliches hatte ich bei Lionsteel ( Schraube beim SR-1 defekt ), die Kommunikation lief sehr rasch ( auch wenn nicht so intensiv aufgrund der meiner noch nicht ganz ausgereiften Italienisch-Kenntnisse ( Gianni spricht aber auch Englisch ) und die Ersatzteile waren am übernächsten Werktag per FedEx schon da.
Kershaw/ZT das Gleiche, neue Torsion Bars bestellt, direkte Antwort, alles haarklein erklärt und dann kam deutlich mehr als bestellt, auch wenn die Verschiffung etwas dauerte. So macht das Spass.
Bei allen dreien war der freundliche Service sogar jedesmal kostenlos. Das konnte ich leider bisher so nicht bei andren Messerherstellern feststellen, teilweise mangelnde Kommunikation, unfreundlich, überzogene Preise ( als Beispiele hierfür wären Spyderco und PF zu nennen )
Vielleicht haben andere von Euch ähnliche oder völlig andere Erfahrungen gemacht, finde ich aber spannend zu erfahren und so kauft man die Messer mit top Aftersale doppelt gerne,
viele Grüße,
Tom