Survivaldose Upgrade 2.0

• Ich habe meine Survivaldose etwas gepimpt, seht selbst !
    Ideen und Anregungen gerne in einer netten Duskussion hier im Anhang 8-)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ehre und Robustheit !

• Hey geronimo,

tolles Video, sowas muss ich mir auch zusammen stellen :thumbup:

Vielleicht könnte man ja versuchen die Dose wasserdicht zu bekommen :)

Lg Niklas

• Wasserdicht wird schwierig, ist aber imho egal, weil der Kram darin ruhig nass werden kann ! Wenn Du Notwassern mußtest, dann packst Du es deshalb sowieso aus, nehme ich mal an, dafür hat man es ja am Mann ;)

Ehre und Robustheit !

• Diese hier http://www.exotac.com/LIFECAP
    sind wasserdicht ;)

Tacticalforum Verhaltenskodex

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

• Diese hier http://www.exotac.com/LIFECAP
    sind wasserdicht ;)

Schrott für 135 Dollar ;) :D

Warum, weil man mit der Kohlefaserröhre nicht kochen kann. Zur Not kann ich in meiner Tabaksdose einfach Wasser abkochen, es als Kochtopf benutzen, zwar klein, aber eine Möglichkeit um Keime im Wasser abzutöten.
    Nebenbei, warum soll die Dose wasserdicht gemacht werden ? Ist doch vollkommen egal, weil alles darin, ausser dem Blatt Papier, nimmt keinerlei Schaden durch ein Bad ;)
    Ebenso ist im Deckel dieser Tabaksdose eine Dichtung drin ;)
    Wäre also ein Leichtes, sie mit noch etwas mehr Ductape zu dichten.

Zudem glaube ich, dass die Exotac Röhre sich weniger bequem trägt, also zu groß in der Seitentasche der Hose ist.

Oftmals sind so einfache Artikel, wie eben eine Tabaksdose, teurem neumodischen Kram bei weitem Überlegen, da sie vielseitiger und oftmals auch stabiler sind.
    Die Exotac Röhre kann ich weder als Signalspiegel, Kochtopf, Büchse zum Baumwole köhlen für Zunder,aus Deckel der Tabaksdose kann man Pfeilspitzen mit dem Messer rausschneiden usw. benutzen.

Dennoch sieht die Exotac Röhre geil aus. Highheals sehen eben gut aus an Frauen, taugen nur nicht zum Gehen :D

Ehre und Robustheit !

Einmal editiert, zuletzt von geronimo ()

• Aluminium/Edelstahl und Wasserdicht geht....
    siehe E-Bay oder irgendeine Suchmaschine:
    http://www.ebay.de/itm/Surviva…wasserdicht-/331030401306

oder einfach mal:
    "butterbrotdose aluminium" oder "lunchbox edelstahl" oder so ..... in eine Suchmaschine eingeben...

Nachtrag... für kleinere Dinge ... nach ein wenig suchen:#
    Butterdose der Bundeswehr, Alu außen und Deckel/Kunstoff Innen mit Dichtung im Deckel (der Link dient nur als Beispiel):
    http://www.ebay.de/itm/Bundesw…sehr-robust-/370907572408

Viele Grüße,
    Hogo

6 Mal editiert, zuletzt von Hogo Dorn ()

• Hogo Dorn, alles ganz gut und witzig, von den eckigen Dosen habe ich drei Stück herumliegen, aber die sind doppelt so groß wie die Tabaksdose ;)
    Der Grundtenor einer solchen Sache ist --- so klein wie möglich, bequem tragbar, dann nimmt man es auch mit !
    Und zwar am Mann und nicht im Rucksack, weil da braucht man kein Survivalset, das hilft nur am Mann !

Ehre und Robustheit !

• Meine ist sehr ähnlich!
    Nähgarn werde ich gegen Zwirn austauschen 8)
    Gute Sache das!
    Ich habe nur um meine Dose ein Ledertäschchen von Michel (er hatte das hier mal vorgestellt), da ist ein Feuerstahl und ein Opinel außen dran :)

Das ganze hatte Michel seinerzeit wirklich gut durchdacht :thumbup: hierfür!!
    Zudem passt vor meine Box noch ein kleiner Esbit Kocher und ich kann es ziemlich schick am Gürtel tragen :thumbup:
    Bestückt hab ich es dann aber noch selber und Wasserdicht ist zumindest die Dose auch

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!