Frame Lock defekt oder Nachstellen?

  • Hallo,
    habe das Messer "Böker Magnum Black Spear" gekauft und bin an sich auch sehr zufrieden damit.
    Mein Problem ist jedoch das die Feder des Frame Locks bereits von Haus aus an der anderen Seite ansteht.
    Die Klinge ist zwar fest und hat kein Spiel, allerdings wird sich das bei öfterem Öffnen wahrscheinlich ziemlich schnell ändern wenn der "Stopper" etwas abgenutzt wird.
    Habe ein Bild angehängt, am Ende der Feder befindet sich noch ein "Huckel" der an der anderen Seite bereits ansteht was man leider auf dem Bild nicht sieht.


    Nun wollte ich wissen ob man das Frame Lock nachstellen kann oder ob ich das Messer zurückschicken soll?


    Schon mal danke

  • Kurz und knapp, ich würde es zurückschicken!


    Schnelle Grüße
    Benz

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Zurückschicken und für 30€ einen der zahlreichen Folder von Kershaw kaufen.


    Grüße,

    Ernest Hemingway once wrote, "The world is a fine place and worth fighting for." I agree with the second part.

  • Danke aber glaube habs behoben.
    Da man das frame lock an sich ja nicht verstellen kann habe ich den Anschlag oben einfach etwas verdreht jetz passts.

  • 1. Das ist ein Linerlock
    2. Den Klingenanschlag zu verdrehen ist doch Murks, wenn das Ding neu schon so aussieht. Was machst du denn, wenn der Lock bald wieder durchrutscht? Ich würde dir auch empfehlen, das Teil wieder zurückzuschicken und ein Messer zu kaufen. Und zwar nicht von Böker.


    Cheers,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Ich würd in dieser Reihenfolge forgehen:
    1.) Wenn "nagelneu" sofort zurücksenden
    2.) Wenn nicht mehr in der Garantie, dann den Stoppin durch einen mit etwas größeren Durchmesser ersetzen.
    3.) Man kann auch den Liner mittels vielen leichten Hammerschlägen (mit der Finne) in die Länge strecken.

    Vergiss nie Deine Träume, sie könnten wahr werden (Hans Theessink)

  • Und ich würde so vorgehen:


    mal eben den Kundenservice von Böker kontaktieren (oder gerne auch mich) und einen komplikationslosen Austausch bewirken... :check:

    Marc Götzmann
    Produktmanager
    UMAREX GmbH & Co. KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!