Kleiner Grobian

• Kurz und bündig: ich wollte was grobes, unzerstörbares, was ich ggf jeden Tag bei mir tragen kann. Der Roman hats abgeliefert.

Stahl: unbekannt, differentiell gehärtet
    GL: 19,3 cm
    KL: 8,4 cm
    KD: rabiate 8mm :O
    Gewicht: schwer für so einen Zwerg

Zum Vergleich hab ich mal das Izula daneben gehalten (hatte es gerade dabei). Eine Scheide muss noch gemacht werden.

Mir gefällt es, dass man Romans Messern, trotz ihrer Urigkeit, ansieht dass sie von einem Könner gemacht wurden. Die Schliffe sind super symmetrisch, keine verzogenenen, hingeschlampten Ricassolinien. Das ist für mich eines der wichtigsten Kaufargumente.

Wer noch kein Messer von Roman hat, selber schuld.

• Moin
    Ich Garantiere Dir Fast Egal wie Du das Messer Ranimmst,es Beißt sich Durch.

Gruß Wulfher

Lieber im Sumpf Übernachten,als über Nacht Versumpfen :D

• Robustes Teil, definitiv 8)

Ganz mein Geschmack, gefällt mir richtig gut.
    Viel Spaß damit.

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• einen richtigen Pitbull hast Du da, brachial tolles Stück :thumbup:

Viel Spaß damit,
    Greez Klaus

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

• Das ist ja für Romans Verhältnisse fast Feinmechanik... :)

Das sieht klasse und vor allem tauglich aus! Hat Roman wieder toll hinbekommen... Was bekommt es für eine Scheide?

Rock´n Roll, Ladies and Gentlemen! Cheers, Henrik!

• Suuuper Messer, aber die Griffwicklung mit dem bunten Paracord treibt einem ja die TRÄNEN in die Augen.
    Das Messer, insbesondere in Kombination mit der Scheide, schreit geradezu nach eine Lederwicklung ( ggf. auch nach Cuscadi oder Blade Systems, wenn der Griff taktischer ausfallen soll ) ....

8)

Kämpfen – aber mit Freuden! Dreinhauen – aber mit Lachen!
    Kurt Tucholsky (1890 - 1935)

• Shadow, vermutlich akute Papidirkitis.....

Das Messer gefällt mir sehr, mein M1 von Roman hat ja auch 8 mm Rückenstärke.
    So ein Messer liegt einfach satt und vertrauenerweckend in der Hand - schönes Gefühl, wenn man eben sehr stabile und üppige Messer mag.

Paracord finde ich schon passend, die Farbe ist zum Wiederfinden gut, zum Anschauen weniger :)

Glückwunsch, wenn Du das nicht gerade verbummelst (wogegen Du ja farblich gut vorgesorgt hast...) oder überraschenderweise in einer Woche Deine große Liebe zu einer ganz anderen Gestaltung entdeckst, wirst Du da eine Lebzeit lang Freude dran haben, schätze ich :thumbup:

• Suuuper Messer, aber die Griffwicklung mit dem bunten Paracord treibt einem ja die TRÄNEN in die Augen.
    Das Messer, insbesondere in Kombination mit der Scheide, schreit geradezu nach eine Lederwicklung ( ggf. auch nach Cuscadi oder Blade Systems, wenn der Griff taktischer ausfallen soll ) ....

Suuuper Messer, aber die Griffwicklung mit dem bunten Paracord treibt einem ja die TRÄNEN in die Augen.

8)

Ha, warts ab. Ich habe bei outdoormesser.de nochmal Paracord in Neonblau/Pink bestellt. Damit geh ich dann zum Christopher Street Day :hi5:

• Heja glubse

Die Frischzellenkur steht dem Messer, gefällt mir gut. :thumbup:

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Das gute Stück hat ein Make-over von Jürgen Schanz bekommen (Patina und ich wollte den konvexen Schliff nicht kaputt machen).
    Für alle Messerfreunde die hinterm Mond wohnen: Roman Mertes und Jürgen Schanz sind Meister ihres Fachs und superfreundlich und superzuverlässig.

Was genau hat sich bei dem Messer jetzt verändert?

Mfg Andreas

Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

• Ich hätte ein Vorher/Nachher Bild reinstellen sollen. Es hat inzwischen eine Patina gehabt und keine von der schönen Sorte. Die Wicklung war mir dann auch irgendwann zu grell und ich hab das blau-braune Paracord bei Outdoormesser.de entdeckt. Nichts großes aber jetzt ist es wieder mein Lieblingsstück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!