ITW Nexus FastMag für SIG 55X Magazine ???

  • Wie es die Überschrift schon sagt, bin ich mir nicht sicher ob die Magazine der SIG 55X Reihe (ohne Nocken) in ein ITW Nexus FastMag passen. Hat das schon mal jemand versucht und kann da aus erster Hand berichten?


    Oder hat jemand Alternativen zu Magazintaschen die an Duty Belts passen und sich für die Magazine der SIG 55x (ohne Nocken) eignen?


    Bin über jeden Hinweis dankbar. :)

  • Das Problem sind nicht die Nocken, sondern im oberen Bereich die "Stege", die bündig mit dem Magazinschacht abschliessen (keine Ahnung, wie heissen die?).
    Damit habe ich schon Mühe bei "halbfesten" Pouches, z.B. der Esstac KYWI-Serie, da diese dem (nockenfreien) Magazin die Breite vorgeben (und sich bei Doppel-Pouches gerne untereinander verhaken).

  • Danke, ich weiss welchen Teil des Magazins du meinst. Dieser "Steg" ist bei einem AR15 Magazin natürlich nicht vorhanden.


    Benutze sonst Molle Taschen, mit denen ich ganz zufrieden bin. Allerdings sind die wie gesagt für Molle Plattformen und nicht für Gürtel . Deshalb habe ich mir überlegt, einen Gürtel Adapter für die Molle Taschen zu bestellen. Nur sind die auch nicht gerade leicht zu finden. Die Modelle von PALS sind ganz interessant, aber in DE oder CH habe ich keinen Shop gefunden, der die vertreibt.

  • Schnall dir doch Taco's auf einen Molle Belt.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt mit "Duty Belt". Damit meinte ich einen Dienstgürtel von bis zu 5 cm, ohne Molle Schlaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!