Handgefertiger Ledergürtel - was soll dran?

  • gmorgen :thumbup:


    ich bin bewusst in keines der unterforem gegangen, da mein thema gürtel ja am ende nicht nur kleidungsstück, sondern eben für alles mögliche zuständig sein soll.


    ich bin gerade dabei, mir von einer gerberei einen persönlichen handarbeitsgürtel herstellen zu lassen. momentan noch ganz normal...und eigentlich soll es auch dabei bleiben.
    doch vielleicht hat ja doch der ein oder andere ein extra für mich, welches in einem ordentlichem gürtel einfach drin sein muss. ich überlege zum beispiel wegen ösen, jeweils über dort, wo eine jeans ihre taschen hat - zb. zum schlüsselbund einhängen, oder geldbörse mittels kette etc. dennoch möchte ich anmerken, dass ich jetzt kein 3 messer, 4 taschenlampen und 26 hansaplast edc´ler bin...also ich beschränke mich ohnehin immer nur aufs echt nötigste, aber vorschläge sind natürlich trotzdem in jeder richtung willkommen. vielleicht inspiriert ja irgendwas verrücktes einen mitleser ;)


    lange rede, wenig sinn...


    lasst eurer wut freien lauf :D

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Ich persönlich bin ein Fan von den innenliegenden Taschen zum Geld verstecken. Solche Gürtel gibt es von z.b. Tatonka oder Fjällräven, aber auch von vielen No-name Herstellern. Wenn ich wo unterwegs bin hab ich dort meist so 300€ in Landeswährung drinnen, damit kann man im schlimmsten Fall schon was damit anfangen....

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • die idee wäre gut und echt brachbar. aber ich weiss nicht, ob sich das im robusten ledergürtel mit aufwändiger punzierung so einfach verwirklichen lässt :S

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • ok ihr beiden - habt mich überredet. mail mit nächstem extrawunsch ist raus :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • wow die preise können sich sehen lassen :D


    aber die idee mit der verschiebbaren öse gefällt mir..danke :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Habe ebenfalls den blanken. Soweit ich es richtig in Erinnerung habe, handelt es sich dabei ja um alte aufgearbeitete Gürtel des Bundesheeres.

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Und ich Dachte immer ich wäre Durchgeknallt aber über 300€ für einen Gürtel ;)

  • so, gürtel ist bestellt. ich lasse eine zweite dünne lederlage über die ganze gürtellänge mit einer 12 cm langen tasche auf 10-11 uhr anbringen. so eine verschiebbare öse kommt aber auch nochmal dran, aber erstmal warte ichab , wie der gürtel wird.


    danke an alle :thumbup:

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • Hallo @ll,


    Zu deinem Geldgürtel eine kleine Geschichte aus Kenia vor einem Jahr,die Räuber die uns Überfallen hatte wusste genau wo er als erstes ran ging,an den gürtel,den hat er als erstes Herausgezogen,damit war des kumpels Urlaubskasse geplündert...ich hatte meine Urlaubskasse in die Jeans direkt über der hosentasche innen eingenäht,und ein bisschen klimppergeld in die Hosentasche aussen,hat gewirkt...allerdings durfte ich dann mein Kumpel "durchfüttern"...


    Die Geldbörse hab ich mit Geflochtenen Paracord und einem Karabiner gesichert an der Schlaufe für den Gürtel eingehängt,die Idee von dir direkt IN den Gürtel eine Öse reinmachen ist Super,Kann nichts mehr verrutschen,Danke für den Tipp!!!


    Gruss Kraftwerk

  • ja das mit den räubern ist dann natürlich a blöde sache. worums mir beim tascherl eher nachrangig um ein geheimes "fach", sondern eher um ein notfalltascherl geht, in dem halt ein paar euro scheine drin sind - sollte man mal sein geldbörserl verlieren oder wo vergessen.


    hier hab ich damals das fertige stück gezeigt, falls es jetzt noch jemanden interessieren sollte ;)


    Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 9

    Echte Hacker benutzen Äxte!

  • meist mit schlaufen oder clips.


    ich gehe von einer hohen fertigungsqualität aus. ösen, zum beispiel für ein schlüsselbund sind natürlich nützlich.


    mir ist einmal aufgefallen, dass clips auf dem gürtel spuren hinterlassen können. Da ich Messerscheiden mit Clips benutze,
    würde ich mir dort, wo ich in der Regel einen Clip über den Gürtel schiebe eine dünne messingplatte befestigen.
    Schont das Leder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!