Hallo zusammen
Ich bin leicht überfordert mit der Fülle an Angeboten im Internet und der entsprechenden Werbung, die natürlich jeweils ihr eigenes Produkt als bestes sieht.
Deswegen hoffe ich, auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.
Welche Handschuhe mit Stichschutz könnt ihr empfehlen?
Sie sollten vorallem für Durchsuchungen/Kontrollen tauglich sein, sprich möglichst guten Tastsinn sowie zuverlässigen Stich- (und evtl. Schnitt-) Schutz bieten.
Sollten sich die Handschuhe auch gleich als "normaler" Einsatzhandschuh eignen, wäre das natürlich das Non-Plus-Ultra.
Ich finde einfach, diejenigen die ich habe, bieten zuwenig Tastgefühl und auch nicht ausreichenden Schutz gegen Nadeln (davor habe ich einen riesigen Respekt).
Was ich bei der Recherche schon gesehen habe, wären z.B. diese von Mehler: MLE Duty Gloves
Aber wie gesagt, die oben erwähnte Problematik, jeder versucht seine Handschuhe an den Mann zu bringen und gibt kaum Schwächen bei seinen Produkten zu.
Im Idealfall lassen sich die Handschuhe natürlich anprobieren und vergleichen, was aber meist flachfällt, da oft nur 1-2 Marken vorhanden sind.
Wer kann mir also helfen, bzw. zusätzliche Tipps geben, was ich noch beachten muss?