Das BIG MILAN Fatty von Bonzanin Knives

• Hallo Leute

Heute zeige ich euch mal das BIG MILAN Fatty von Bonzanin Knives .
    Gestern hatte ich ein treffen mit unserem Ruben ,und bei der Gelegenheit brachte er mir mein neues BIG MILAN Fatty mit.
    Das ist dann mittlerweile mein viertes Messer von Ruben und ein fünftes ist derzeit wieder in Arbeit :D und zwar das Big Milan Back UP was ich nach Fertigstellung hier auch wieder zeigen werde.

Ja die Messer von Ruben können leicht zur Sucht werden ,weil die egal was ich bis jetzt von Ruben gesehen hab alle durchweg Geil sind. Und wen man einmal ein Bonzanin Messer hatte will man Automatisch immer irgendwie ein zweites oder drittes oder viertes oder ........................

Als ich zum treffen gefahren bin dachte ich so naja besser wie die anderen die ich schon habe kann es nicht mehr werden da die alle schon unfassbar gut sind ,aber Ruben ist immer für eine Überraschung gut den das Fatty ist schon ungeheuerlich gut verarbeitet.
    Es hat mich irgendwie an meine Frau Erinnert eine Kleine Dicke Schönheit ;) :D :love:

Aber jetzt erstmal zu den Nackten Tatsachen :

Klingenlänge ab Griffschalen: 8,2 cm
    Klingenhöhe : 3,8 cm
    Klingendicke : genau 6 mm
    Gewicht : 220 Gramm nur Messer
    Gewicht mit Kydex und Tecklock : 310 Gramm
    Gewicht mit Lederscheide : 253 Gramm

Stahl SB1

Das Messer ist 1A verarbeitet ich konnte wie erwartet keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
    Die Klinge hat einen unfassbar gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide, und einen 1A Flachschliff an der Kurzen Schneide.
    Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet .Die Schneiden sind Poliert und der Rest ist Satiniert .
    Die Griffschalen sind aus Micarta die üblicherweise wieder von den Geilen Kettenblattschrauben versehen wurden.
    Der Griff liegt sehr gut in der Hand und der Clip stört überhaut nicht.
    Dazu hat mir Ruben einen extrem Coolen Clip gemacht ,mit dem das Messer sehr tief in der Hosentasche verschwindet.

Ruben hat zum Messer zwei Scheiden gemacht um die tragemöglichgeiten zu erhöhen. Und zwar eine Kydex ( Gefüttert ) und eine Lederscheide.
    Beide Scheiden sind 1A verarbeitet und über jeden Zweifel erhaben .Die Lederscheide gefällt mir besonders gut und das obwohl ich eigentlich keine Lederscheiden mag.
    Aber beim tragen in der Hosentasche ist Leder um einiges angenehmer zu tragen wie Kydex.

Das Messer ist mein Sontags aus geh Messer ,ich bin wie immer sehr zufrieden mit Ruben seiner Arbeit .
    Ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen :thumbup:

So und jetzt die Bilder und viel Spaß beim Kucken . :)

2 Mal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Vielen Dank fürs zeigen, sieht wirklich sehr sehr geil aus, ein Custom auf sehr hohem Niveau.
    Obwohl das Messer von der Formgebung und die verwendeten Schrauben einen eher technischen Look hat kommt es durch die satinierte und polierte Klinge dennoch edel rüber.

Durch die 3D Griffschalen ist es sicher trotz der interessant ausgeführten Cliplösung ein Handschmeichler.

Gefällt mir sehr!

Und endlich mal nicht auf Blaumann und Tribal Gürtel präsentiert!!!

Uns fehlt noch ein Gruppenbild Deiner Messer!

Pat

• Ja ich mach ein Gruppenfoto sobald alle Messer wieder hier sind .Momentan hab ich Ruben gestern alles zum Schärfen wieder mitgegeben .Außerdem verbessert er am Big Milan das Finish und meinen hässlichen Clip den ich verbrochen hab ;)

• Schönes Messer - Glückwunsch zu diesem.

Und das Beste: es ist mal nicht Orange! ;)

“Those who cannot remember the past are condemned to repeat it!” (George Santayana)

• So so ein Fatty, hmmm..... Tja lieber Dirk da ging bei mir die Sonne etwas zeitiger auf. Hier mal mein Fatty das schon sehr gute Dienste geleistet hat. Jeder der mich kennt weiß wie meine Ansprüche sind: Gebrauchstüchtigkeit und Einfachheit aber trotzdem was besonderes, genau das hat Ruben gemacht. Mein Urteil ist vernichtend aber nicht fürs Messer sondern für mein Portmonaie. Haltet mich für verrückt aber das zweite ist geordert.
    Das Messer ist mittlerweile used also nicht mehr in dem schönen Zustand wie es Dirk hier gepostet hat, neue Messer sind eh hässlich und habe kein Charakter. Meins hat schon ne Menge davon...... nun aber die Bilder von meinem Fatty.

Ich hoffe lieber Dirk das es dir genehm ist das ich hier meine Bilder einstelle.

Gruß brady

Wenn du denkst du bist fertig, dann lege noch eine Stunde drauf

• Tja lieber Dirk da ging bei mir die Sonne etwas zeitiger auf

Hab ich es übersehen oder wurde dieses schöne Messer von dir nicht vorgestellt / im TF gezeigt, obwohl du es offensichtlich schon länger hast? ?(

• Genau!!!!! Ich hatte es verheimlicht, steinigt mich......

Gruß brady

• Klasse Rony Dein Schätzchen sieht natürlich auch super aus. :thumbup:

Du hast G10 Griffschalen die finde ich auch Klasse.
    Mein nächstes bekommt Orang Schwarze Carbon Schalen :love:

Einmal editiert, zuletzt von Papi-Dirk ()

• Da laß ich glatt Anrede und Grußformel weg, und sach nur:

"Sabber, Geifer, Lechz" :P

Darf man hier eigentlich die Frage stellen, wo so ein Projekt ungefähr preislich liegt? Oder wäre das ungehörig? ;) Auf Rubens Internetseite sind ja nicht wirklich Preise zu finden. :( Nur damit man mal eine ungefähre Vorstellung hat.

Gern auch per PN.

Grüße
    Michael a.k.a mikio

"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

• Ich denke mal das solltest du direkt mal bei Ruben fragen, ich kann nur sagen das es jeden Cent wert ist. Für mich ist es das Messer was jeden Tag mit muss.......

Gruß brady

• Ich kann mich Brady da anschließen jeder cent ist beim Milan gut Investiert

• Hallo Dirk,

Sehr schönes Messerchen, Danke fürs zeigen. :thumbup:
    Viel Spass damit. Schade dass es nur einen Sonntag in der Woche giebt. :D ;)

LG

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• War heute bei Ruben und durfte seine Werkstatt begutachten und natürlich auch meine zwei kleinen...die Messer sind fertig nur die scheiden noch nicht...sobald ich alles habe bekommt ihr einen kleinen Bericht.....die Messer sind echt jeden Cent Wert und wenn man sieht wieviel liebe zum Detail in dieser Handarbeit liegt--Hut ab!!!
    Das fatty mit Clip sieht einfach Hammer aus....

Aber Vorsicht Freunde ...absolute Suchtgefahr !!!!!!!
    Gruß conan1106

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Das Fatzy ist wirklich eine Hammer Teil, gefällt mir richtig gut und auch der Clip.
    Viel Spaß damit .

Gruß
    Chris

Stabile Messer halten länger.

• Da ich jede menge Mails und PNs bekommen habe wollte ich das nochmal kurz mitteilen.

Es wird definitiv eine Back Up variante geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber Preise und die genauen Daten des Messers sowie Lieferzeit usw. Da müsst ihr unseren Ruben schon selbst Kontaktieren.

Ich kann nur soviel sagen es wird mit Sicherheit wieder der Knaller :thumbup:

• Das Messer gefällt mir sehr gut!
    Nur den Clip würde ich für meinen Geschmack einfach weglassen

Glückwunsch zu dem tollen Stk!

LG
    Denis

Messer? Reichart! / Kydex? Auch daher!
    Lederschmiede Untermain, sonst soll es keiner sein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!