Hallo Leute
Heute zeige ich euch mal das BIG MILAN Fatty von Bonzanin Knives .
Gestern hatte ich ein treffen mit unserem Ruben ,und bei der Gelegenheit brachte er mir mein neues BIG MILAN Fatty mit.
Das ist dann mittlerweile mein viertes Messer von Ruben und ein fünftes ist derzeit wieder in Arbeit und zwar das Big Milan Back UP was ich nach Fertigstellung hier auch wieder zeigen werde.
Ja die Messer von Ruben können leicht zur Sucht werden ,weil die egal was ich bis jetzt von Ruben gesehen hab alle durchweg Geil sind. Und wen man einmal ein Bonzanin Messer hatte will man Automatisch immer irgendwie ein zweites oder drittes oder viertes oder ........................
Als ich zum treffen gefahren bin dachte ich so naja besser wie die anderen die ich schon habe kann es nicht mehr werden da die alle schon unfassbar gut sind ,aber Ruben ist immer für eine Überraschung gut den das Fatty ist schon ungeheuerlich gut verarbeitet.
Es hat mich irgendwie an meine Frau Erinnert eine Kleine Dicke Schönheit
Aber jetzt erstmal zu den Nackten Tatsachen :
Klingenlänge ab Griffschalen: 8,2 cm
Klingenhöhe : 3,8 cm
Klingendicke : genau 6 mm
Gewicht : 220 Gramm nur Messer
Gewicht mit Kydex und Tecklock : 310 Gramm
Gewicht mit Lederscheide : 253 Gramm
Stahl SB1
Das Messer ist 1A verarbeitet ich konnte wie erwartet keine Scharfen Kanten oder Unregelmäßigkeiten feststellen.
Die Klinge hat einen unfassbar gut gemachten Hohlschliff an der langen Schneide, und einen 1A Flachschliff an der Kurzen Schneide.
Die Klinge ist Rasur scharf und exzellent verarbeitet .Die Schneiden sind Poliert und der Rest ist Satiniert .
Die Griffschalen sind aus Micarta die üblicherweise wieder von den Geilen Kettenblattschrauben versehen wurden.
Der Griff liegt sehr gut in der Hand und der Clip stört überhaut nicht.
Dazu hat mir Ruben einen extrem Coolen Clip gemacht ,mit dem das Messer sehr tief in der Hosentasche verschwindet.
Ruben hat zum Messer zwei Scheiden gemacht um die tragemöglichgeiten zu erhöhen. Und zwar eine Kydex ( Gefüttert ) und eine Lederscheide.
Beide Scheiden sind 1A verarbeitet und über jeden Zweifel erhaben .Die Lederscheide gefällt mir besonders gut und das obwohl ich eigentlich keine Lederscheiden mag.
Aber beim tragen in der Hosentasche ist Leder um einiges angenehmer zu tragen wie Kydex.
Das Messer ist mein Sontags aus geh Messer ,ich bin wie immer sehr zufrieden mit Ruben seiner Arbeit .
Ich kann es bedenkenlos weiter empfehlen
So und jetzt die Bilder und viel Spaß beim Kucken .