AhOi!
ich bin gerade daran mein erstes Messer aus einem Stück O2 Stahl zu feilen. Einseitig ist der Schliff dran, jedoch vom Ricasso bis zur Spitze gleichmäßig. Wie bekomme ich die Spitze, so ab 3/4 des Messers spitz zulaufend? Material wegfeilen ist klar, aber wie bekomme ich das gleichmäßig hin?
Hat da jemand einen Tipp für mich?
erstes Messer und Frage zum Feilen der Spitze
-
-
Wenn du im gleichem Winkel gefeilt hast müsste sich die Klinge eigentlich von ganz allein tapern. Wie ich sehe hast du ja schon eine menge Ellenbogenschmalz gegeben...... sauber!!!!!
Gruß brady
-
Danke, der O2 lässt sich zieml. gut bearbeiten, die 2. Seite schaffe och hoffentlich nächstes Wochenende
Ich hatte auch mit einem verjüngen der Spitze gerechnet, ein wenig verjüngt sie sich auch, hätte aber mit mehr gerechnet (wie gesagt erstes Messer). Evtl siehts ja wenn die 2. Seite fertig ist besser aus... -
Ich zolle deiner Arbeit absolut Respekt, das Teil schaut super aus.
-
Hallo dake,
schau mal hier:
http://www.tacticalforum.de/in…threadID=47001&highlight=
Ich hab auch einen ähnlichen jig gebaut.
Am Ende siehst du eine Ösenschraube. Wenn Du an deiner Feile einen Langen Rundstahlstab anbringst kommt das abflachen zur Spitze von allein. Gibt auch noch ein YouT... Video in meinem Beitrag da zeigt einer das ganze nochmal.
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!