Erfahrung mit Helikon Tex Liberty Fleecejacke

  • Hi hat einer von euch schon Erfahrung mit Helikon Tex Liberty Fleecejacke lohnt sich der kauf wie stabil ist diese Jacke und wie Warm ist Sie ?


    Dazu noch wie fallen die Größen aus ich bin leider sehr Breitgenbaut vom Rücken her laut Helikon haben die auch 3 XL im Angebot .


    Vielen Dank im Voraus schon mal

  • Hi,


    Ich hab so eine und bin gar nicht begeistert davon. Bei mir ist am Unterarm schon ne Naht aufgegangen und die ganze Verarbeitung ist auch nicht besonders! Und ich hab das Teil höchstens zum wandern an gehabt.


    Viele Grüße
    Pascal

  • hi paramedic...


    ich kann über HELIKON im allgemeinen nur gutes berichten. besonders auch über die LIBERTY Fleece Jacke !


    von dieser jacke habe ich in den letzten 5 (?) Jahren 2 Stück besessen. Größe L fällt wie eben LARGE aus, bietet aber noch etwas "Luft für mehr" (locker geschnitten !)


    wenn Du natürlich ein Riesen Kreuz hast, weiß ich nicht recht... aber sonst empfehle ich Dir: kauf die Größe, die du sonst auch trägst.


    Die erste LIBERTY Jacke hatte EDC für mindestens 3 Jahre an ! die war top und hielt....die andere Hatte ich ca. 1,5 jahre, dann verkauft.
    Ich hatte bisher nur einmal mit Helikon Probleme, wo sich ne Naht gelöst hatte, nämlich bei der CLASSIC ARMY, aber bei dem Preis, ist das Zu verkraften !


    von mir, durch meine positiven Erfahrungen, klare Empfehlung

    Einem Mann, der keine Fehler macht, kann man nicht trauen !

  • Hi,


    habe die Jacke seit ca. zwei Monaten. Trage die täglich zu Arbeit. Kann bis jetzt nichts schlechtes sagen. Mehr geht nicht für das Geld, meine ich.



    Gruß
    Vitali

  • Liberty in Kombination mit der Gunfighter Soft Shell von Helikon sind meine Go-to-Wintergear für dieses Jahr gewesen. Fazit: Perfekt.


    Früher wurde viel über schelchte Verarbeitung berichtet - mittlerweile scheint der Standart stark angezogen zu haben und ich kann diese Projekte neur wärmstens empfehlen. Gute Taschenaufteilung, guter Sitz, gute Wärmedämmung bzw. Zirkulation wenn die Vents offen sind... 8 Wochen "Manöver" - kein Problem

  • Ich reaktiviere diesen Thread mal für eine kurze Frage: ist die Helikon Tex Liberty winddicht? Oder auch die Patriot, welche ja eine Liberty mit Kapuze sein soll? Danke Euch! :thumbup:

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Nen Kumpel und ich haben vor 5 Jahren die Jacken gekauft.
    Er die Liberty und ich die Patriot. Nähte sind alle gut, aber die doppelten Gummi-Klett-Schlaufen haben sich gelöst. Die Obere hab ich abgeschnitten.
    Die Untere wird durch das Klett gehalten. Seitdem keine Probleme.
    Sehr dick und warm. Wald, Gebüsch, Asphalt und Rauputz haben noch keine Spuren hinterlassen.
    Preis-Leistung ist super. Kann ich empfehlen.
    Trage sie immer noch!


    Gruß,
    der Dude

  • Ich trage auch schon ein paar Jahre die Liberty-Jacke. Sie ist warm aber kein 300er Fleece (davon ging ich damals beim Kauf aus). Die Taschenaufteilung ist gut und die Lüftungsöffnungen unterm Arm auch. Bei den Nähten hat auch alles gehalten trotz jagdlicher Nutzung.
    Aber meine Liberty ist definitiv nicht winddicht. Bei mir pfeift jedes Lüftlein durch und wenn's mal richtig windet, komm ich mir ziemlich nackt vor. Für solche Fälle muss also was drüber.
    Mein Fazit: Ok, aber ich würde sie nicht mehr kaufen.


    Grüße
    SWL

  • Danke für Eure Antworten! :thumbup:


    Dann werde ich wohl mal weiter suchen, möchte eigentlich eine Fleece-Jacke, die auch etwas Wind abhält. Falls da jemand einen guten Tipp für mich hat... ;)

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Falls es jemanden interessiert, es ist bei mir die Patriot in Schwarz geworden. Sie ist gestern angekommen und ich bin einigermaßen begeistert. Der Schnitt ist ja bekannt, die Qualität ist richtig gut, schweres (390 g) Fleece. Ist vielleicht nicht wirklich winddicht aber ich denke, für leichte Brisen wird es schon reichen. ;) Mangels Zeit und Wetter bin ich allerdings noch nicht dazu gekommen, das auszuprobieren.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!