CR123a Storage / Kal.12

  • Nur so eine Idee für einen stylischen Batteriebehälter aus einer abgeschlagenen Schrotpratrone:



    Die Patrone war Deko-Mun also leer mit abgeschlagenen Zündhütchen!
    Aufschneiden und ein passendes Kunstoffrohr (z.B. Olight Batterieadapter) ablängen und einkleben. Den Kontakt zum Boden kann man mit Filz, Gummi oder Silikon isolieren. Die Kappe sollte man auch mit Heißkleber oder Silikon versiegeln (fehlt hier noch) um das eindringen von Schmutz oder Wasser zu vermeiden. Dann sollte der Batteriebehälter "weatherproof" sein!

    Gruß
    Günni.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Freeze ()

  • Hallo Günni,


    Mr.Freeze


    Geniale Idee, einfach aber effektiv. :thumbup: Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.



    LG


    Sacha

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Fertig:



    Kappe und Boden sind jetzt dicht vergossen. Besser ist es das Rohr in der Kappe zu verkleben um mehr Überlappung zu erreichen!
    Und jetzt, nachladen bitte :D

    Gruß
    Günni.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Freeze () aus folgendem Grund: Bild wg. Übergröße entfernt. Bei 800x600 braucht man definitiv nicht über 500 kb. Bild von eigener URL eingefügt.

  • sieht klasse aus!


    Ich glaub ich werd am Sa mal eine 12er hülse oder 2 mit heim nehmen und das nachbasteln wenn ich darf. such schon länger nach ner stilvollen aufbewahrungsmöglichkeit für cr123 :)


    Grüße

    better be judged by twelve than carried by six

  • Macht wirklich was her und gute Idee.


    Solche leere Hülsen bekommt man bestimmt nur bei irgendwelchen Schützenvereinen oder von privaten Schützen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!