Hier im Forum habe ich noch kein Review zur Tac Pouch 1 gefunden - warum auch? So ein kleines Täschchen braucht eigentlich kaum ein Review. Ich hab jetzt trotzdem mal ein paar Bilder gemacht und gebe einfach mal eine Zustandsbeschreibung ab.
Die Tasche weist auf der Vorderseite ein quer vernähtes Klettband auf, unter das mittig eine kleine Schlaufe vernäht ist. Darunter befinden sich zwei Reihen MOLLE-Webbing. Da dieses dreispaltig ist, könnte man dort vermutlich sogar eine Tac Pouch 7 befestigen. Probier ich jetzt nicht aus - ginge eher in diese Richtung.
2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1.jpg
Auf der Rückseite befindet sich ein zweispaltiges MOLLE-Befestigungssystem, mit dem man die Tasche an zweireihigem MOLLE-Webbing (wie auf der Vorderseite) befestigen kann. Dadurch, dass man nur zwei Spalten nebeneinander braucht, nimmt die Tac Pouch 1 nicht so viel Platz weg.
2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - MOLLE.jpg
Die Reißverschlüsse der Tac Pouch 1 lassen sich an den Seiten nicht bis ganz unten öffnen, sondern nur etwa zwei Drittel - an den beiden "Enden" befindet sich je eine kleine querliegende Schlaufe. Es handelt sich also nicht um ein Clamshell-Design - bei einer so kleinen Tasche ist das aber nicht so tragisch, man kommt an alles auch von oben ran. Ich hab die Tasche dann mal auf links gedreht. Dort befinden sich zum einen zwei Laschen aus Stretch-Bändern. In die rechten Laschen habe ich mal zwei Knicklichter eingeschoben. Die sind 13 cm lang, das entspricht also so ziemlich dem Maximum an Höhe, was man in die Pouch reinkriegt. In die linke Lasche passt bspw. ne Taschenlampe (bspw. Fenix PD32UE).
2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - Loops.jpg
Auf der anderen Seite befindet sich eine Mesh-Tasche. In die kommt - und das war letztendlich ein Grund für den Kauf - meine Kompaktkamera. Da ich mit der aber gerade Fotos mache, sieht man die hier natürlich nicht. Nikon Coolpix L27 - passt.
2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - Mesh.jpg
Ich trage die Tasche am rechten Hüftpolster meines TT Ranger 60. Macht sich ganz gut da, insbesondere komme ich auf der nächsten Wandertour schnell und einfach an meine Kamera ran. Wenn die Kamera irgendwo im Rucksack steckt, macht man effektiv auch keine Fotos. Und im Zweifel hab ich auch schnell Licht und muss nicht lange im Rucksack rumkramen.
Ein wenig Eigenwerbung: das gleiche Review in meinem Blog.