Mini-Review: Tasmanian Tiger Tac Pouch 1

  • Hier im Forum habe ich noch kein Review zur Tac Pouch 1 gefunden - warum auch? So ein kleines Täschchen braucht eigentlich kaum ein Review. Ich hab jetzt trotzdem mal ein paar Bilder gemacht und gebe einfach mal eine Zustandsbeschreibung ab.


    Die Tasche weist auf der Vorderseite ein quer vernähtes Klettband auf, unter das mittig eine kleine Schlaufe vernäht ist. Darunter befinden sich zwei Reihen MOLLE-Webbing. Da dieses dreispaltig ist, könnte man dort vermutlich sogar eine Tac Pouch 7 befestigen. Probier ich jetzt nicht aus - ginge eher in diese Richtung.
    2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1.jpg


    Auf der Rückseite befindet sich ein zweispaltiges MOLLE-Befestigungssystem, mit dem man die Tasche an zweireihigem MOLLE-Webbing (wie auf der Vorderseite) befestigen kann. Dadurch, dass man nur zwei Spalten nebeneinander braucht, nimmt die Tac Pouch 1 nicht so viel Platz weg.
    2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - MOLLE.jpg


    Die Reißverschlüsse der Tac Pouch 1 lassen sich an den Seiten nicht bis ganz unten öffnen, sondern nur etwa zwei Drittel - an den beiden "Enden" befindet sich je eine kleine querliegende Schlaufe. Es handelt sich also nicht um ein Clamshell-Design - bei einer so kleinen Tasche ist das aber nicht so tragisch, man kommt an alles auch von oben ran. Ich hab die Tasche dann mal auf links gedreht. Dort befinden sich zum einen zwei Laschen aus Stretch-Bändern. In die rechten Laschen habe ich mal zwei Knicklichter eingeschoben. Die sind 13 cm lang, das entspricht also so ziemlich dem Maximum an Höhe, was man in die Pouch reinkriegt. In die linke Lasche passt bspw. ne Taschenlampe (bspw. Fenix PD32UE).
    2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - Loops.jpg


    Auf der anderen Seite befindet sich eine Mesh-Tasche. In die kommt - und das war letztendlich ein Grund für den Kauf - meine Kompaktkamera. Da ich mit der aber gerade Fotos mache, sieht man die hier natürlich nicht. Nikon Coolpix L27 - passt.
    2014-05-06 - Tasmanian Tiger Tac Pouch 1 - Mesh.jpg


    Ich trage die Tasche am rechten Hüftpolster meines TT Ranger 60. Macht sich ganz gut da, insbesondere komme ich auf der nächsten Wandertour schnell und einfach an meine Kamera ran. Wenn die Kamera irgendwo im Rucksack steckt, macht man effektiv auch keine Fotos. Und im Zweifel hab ich auch schnell Licht und muss nicht lange im Rucksack rumkramen.





    Ein wenig Eigenwerbung: das gleiche Review in meinem Blog.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

    4 Mal editiert, zuletzt von derLichtschalter ()

  • Ich hab mich durchs Sortiment geklickt und ungefähr drei Tage gebraucht, um mich zu entscheiden, ob ich lieber eine Admin Pouch oder eine Tac Pouch 4 will. Letztendlich hab ich die Tac Pouch 1 und 7 gekauft^^

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Da hast Du aber sowas von recht, David! Die Sachen sind durchweg alle, soweit ich sie kenne, qualitativ hochwertig, gut verarbeitet und durchdacht, dazu auch noch echt günstig, verglichen mit anderen Marken. (Werden halt nicht von Special Forces Ninja SEALs verwendet... :D ) Aber die Homepage und vor allem die Produktfotos sind dermaßen grottenschlecht! In der Regel kann man sich anhand derer kein Bild über das Produkt machen - im wahrsten Sinne des Wortes.


    Daher auch von mir ein Dank an Dich, Lichtschalter, für dieses "Mini-Review"!

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Danke fürs zeigen :thumbup:


    Ich finde diese "kleinen"Taschen ganz praktisch.Einerseits lassen sie sich an alle möglichen Packs anbringen...... :laber: :D


    oder eben auch am Gürtel tragen.
    Bei mir geht dann auch die Kamera mit oder mein 8x21 Fernglas.Lampe ,Tool dazu nen Müsliriegel und los geht's......


    Die Angebotsübersicht lässt bei TT tatsächlich noch ein paar Wünsche offen............da geb ich euch völlig recht!

  • Viele Händler haben Fotos von innen online, aber dann doch wieder nicht von allen Produkten, oder teilweise nur aus einem Winkel... Loben kann man da bspw. TACWRK.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hallo derLichtschalter,


    Danke für die Vorstellung. Die Fotos helfen einem gut um das richtige Täschchen zu kaufen. :D :thumbup:
    Nein im ernst, ich gebe Euch recht, bei manchen Anbietern, sieht man leider das Innenleben nicht.
    Freue mich schon auf dass nächste Review. :)



    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Hey hey,


    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, von Tasmanian Tiger vernünftige Fotos des Innenlebens betrachten zu dürfen ist nicht gerade einfach.


    Da ist ein schönes Review wie von Dir immer gern gesehen. Den größenvergleich find ich echt gut, das hat mir sonst immer gefehlt.



    Danke!!!

  • Danke für die Vorstellung. :thumbup:
    Zu TT und ihren grottigen Fotos wurde ja schon alles gesagt. :thumbdown:


    Gruß Merc

    People are tribal. The more settled things are, the bigger the tribes can be. The churn comes, and the tribes get small again.
    IG: @mgph.edc

  • Danke für die Vorstellung der Pouch.
    Ich finde es ziemlich dämlich, dass man meistens nur Bilder von außen findet, wo doch die Befestigungsmöglichkeiten im Inneren den Ausschlag geben. Was ich mir da in Zukunft wünschen würde: Könntest du bei den nächsten Bildern noch ein Lineal daneben legen? Dann sieht der Betrachter direkt die Größe und du kannst anfangen, Bewerbungen als Produktphotograph zu schreiben! :thumbup:

  • Danke, Leute. Das mit dem Lineal ist ne gute Idee, vergesse ich praktisch immer. Ich hab mal die Länge der Knicklichter (13 cm) dazugeschrieben. Die entsprechen ziemlich genau der Innen-Höhe der Pouch.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Genau solche Reviews - sei es nun von LowEnD oder derLichtschalter - sind es, die einem helfen viel Geld zu sparen oder unnötige Umtauschaktionen durchführen zu müssen. Ich denke da an meinen Mißgriff beim Hazard 4 Photo Recon den ich nie gekauft hätte wenn es ein anständiges Review im Netz gegeben hätte. Danke für die Mühe und die schönen Fotos!! :thumbup:

  • Ich hätte ja echt nicht gedacht, dass es so eine Resonanz auf dieses kleines Täschchen gibt. Auf mein Review zum TT Ranger 60 hat genau keiner geantwortet :D


    Aber wo du es erwähnst: LowEndD ist in der Hinsicht definitiv ein Vorbild und steckt deutlich mehr Mühe in ein Review als ich. An der Stelle also auch nochmal ein großer Dank an dich, David!

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Danke Lichtschalter!!!


    Vorsicht, die Inneneinteilungen bei TT Tac Pouch 1/4/5 sind erst vor etwa 1 1/2 Jahren dazu gekommen.
    Daher kann es im Versanhadel dazu kommen, daß ältereTaschen ohne Einteilung geliefert werden.
    Da sich weder Bezeichnung noch Atikelnummern geändert haben, kann es zu "Missverständnissen" kommen.


    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Danke dir, Robert. Dann hoffe ich mal, dass die bestellte Pouch ein Innenleben hat.


    Mal noch zu was anderem: Die Tac Pouches 2 und 3 sind die Radio-Pouches, ja?

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!