Das Mark 1 war mein allererstes Messer, das ich gekauft habe als mich der Messervirus gepackt hat, so vor 9 Jahren. Gleich beim ersten Outdoortrip hab ich es geschafft die Spitze abzubrechen als ich es in einen toten Stamm gesteckt hab und wieder rausgezogen/gehebelt habe. Seitdem verstaubt irgendwo in meinem Schrank.
Was man definitiv sagen kann ist, dass es den angenehmsten Griff hat den man sich nur vorstellen kann.
Linder Mark 1
-
-
Gleich beim ersten Outdoortrip hab ich es geschafft die Spitze abzubrechen als ich es in einen toten Stamm gesteckt hab und wieder rausgezogen/gehebelt habe.
Na da hast du entweder dich ziemlich döselig beim Herausziehen angestellt oder es war ein Montagsmodell Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Spitze dabei abbricht, wenn man das Messer entsprechend seiner Bauweise nutzt. Stell doch bitte mal ein Bild einCheers,
Andi -
Glubse hat ja schon den Mißbrauch gestanden
Und ich reihe mich - bei aller Anwendungserfahrung - insofern in den Club der Döseligen ein, daß ich gestehe, auf diese Art gedankenlos auch schon mal eins meiner Einsatzmesser ein wenig verkürzt zu haben
-
Ich sag ja, ich habs rausgehebelt und die Spitze vom Mark 1 ist ja doch eher filigran.
-
Die Linder Messer sind ein Klassiker. Vor kurzem ist mir glaublich ein etwas größeres Modell in einem Film begegnet.
"Die Weisse Hölle vom Piz Palü", Wozu doch ein Messer im Hochgebirge immer gut ist.
Siehe diesen Ausschnitt, ab ca. Minute 4:00
http://www.youtube.com/watch?v=HD-iV4Bzzww
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!