Programmierung Extreme

• Ich schaffe es einfach nicht meine Extreme zu Programmieren. :scratch:

Kennt einer einen Link wo die Programmieren in Deutsch erklärt wird? :pray:

Ich finde nur einen Link im MF: http://www.messerforum.net/sho…hp?p=535740&postcount=136

edit: in diesem link ist nicht die EXTREME beschrieben, sondern die D10/EX10 ! (JAG)

Leider funktioniert es nicht so wie dort beschrieben, oder ich verstehe es einfach nicht.:shrug:

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• los gehts:

lampe aus...kopf festgezogen.

lampe an....kopf lösen....lampe geht in den programmierbaren 2ten modus.

nun kopf kurz fest und wieder lösen....lampe rampt hoch.

kopf wieder kurz fest und wieder lösen......lampe rampt runter.

kopf fest / oder einfach ausschalten....gespeichert.

bei eingeschalteter lampe erfolgt das umschalten zwischen max. und programierter helligkeit einfach durch lösen des kopfes.

Jörg

• strobe:

lampe aus...kopf fest.

lampe an .....jetzt ist die lampe im max. mode.

kopf kurz lösen und wieder fest....strobe.

sorry, es waren doch ein paar sätze mehr.

Jörg

• Hi Jörg,
    ich meine die NiteCore Extreme Infinity.
    Jetzt habe ich Mist gebaut, ich habe es dank deiner Beschreibung geschafft die Lampe zu programmieren.

Leider geht sie jetzt nur noch kurz an und dann AUS.

• kann es eigentlich nicht geben. es sei denn die haben die programmierung bei den extreme mit R2 geändert.

überprüfe mal den kontakt am übergang kopf / body ....das kann zu problemen führen, wenn es dort etwas fettig oder verunreinigt ist.

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von JAG ()

• in dem von dir verlinkten beitrag des MF ist aber NICHT die EXTREME beschrieben, sondern die D10 /EX10. das sind gänzlich andere lampen.

Jörg

• Anfängerfehler, Akku war wie immer im richtigen Moment leer.

Jetzt habe ich die Programmierung verstanden und bedanke mich bei dir für deine schnelle Hilfe.

Das kleine Lämpchen ist wirklich sehr schön, wenn man weiß wie es funktioniert!!!

• das stimmt....ich habe die ohne stahlbezel immer in meiner jackentasche. und eine cr123 als reserve. dann kann nix schiefgehen. :thumbup:

Jörg

• in dem von dir verlinkten beitrag des MF ist aber NICHT die EXTREME beschrieben, sondern die D10 /EX10. das sind gänzlich andere lampen.

Mein Gedanke war, das sich die Programmierungen ähnlich sein müssten, da sie ja vom gleichen Hersteller kommen. Glücklicherweise konntest du meinen Irrtum aufklären. Nochmals vielen DANK

• das stimmt....ich habe die ohne stahlbezel immer in meiner jackentasche. und eine cr123 als reserve. dann kann nix schiefgehen. :thumbup:

Ich habe ja noch die Jet 2 PRO, da braucht man immer zwei/drei/vier Ersatzakkus.

Mit einer Ladung maximal 15 Minuten, dann ist es dunkel.

Die Extreme soll ja locker 25 Minuten schaffen, dass war auch der Grund warum ich sie mir gekauft habe.

Einmal editiert, zuletzt von Kickback ()

• Du brauchst nur bei gelöstem Kopf denselben nach hinten ziehen, es knackt leicht und du kannst Sie bei der gewünschten Helligkeit ausschalten.

g Andreas

Über Stock und Stein .... und platte zugefrorene Seen/Fjorde/Flüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!