USMC-inspiriert

• Hallo lenzmitz,

Auch eine schöne Variante vomTops MC, super umgesetzt von Dir. :thumbup: Gefällt mir gut.
    Was interessant wäre, Deine Klinge mit einm Griff vom Ka-Bar aus Leder. :)

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Hallo Micha,

Na ja, suomi, das gibt es ja zuhauf....Der Reiz dieser Lösungen hier ist ja gerade der Full Tang.

Da hast Du eigentlich auch recht, bin halt Old-School angehaucht. :D
    Finde es besser wenn jeder seine eigenen Ideen in seine Arbeiten einfliessen lässt. :thumbup:

Gruss

Sacha

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Danke Leute!
    Freud mich dass es gefällt!
    Das mit den alternative Griffschalen ist mit den Schrauben ja jederzeit wieder umbaubar.

@suomi:
    so ein ähnliches mit Leder (Kydex-Gummi-Micarta Lagen) habe ich schon gemacht:
    Leder

Have you my go-stop over-meadow’d?.

• Guten Morgen lenzmitz,

Ja genau so, sieht ja noch besser aus als das Original. :thumbup: Habe ich ja glatt übersehen. :huh:

LG

suomi70

• lenzmitz: Das ältere gefällt mir noch besser. Super gemacht mit der "Hohlkehle" im Griff und dem fetten Parierelement. Muß ich unbedingt nachmachen... :D

• Ja, das Messer ist mir damals schon sehr positiv aufgefallen, das hat Ausstrahlung.
    Neben dem ausgezeichneten Griff und der sehr ansprechenden Klingenform haben es mir da vor allem diese "zufälligen" Tiger-Stripes angetan.

Sieht aus, als hätte es schon Jahre an Einsatzerfahrung auf dem Buckel, sehr cooles Ding! :thumbup:

• Vincent:
    Du wagst es nicht!!! 8)
    Na Schmäh...freud mich natürlich extrem wenn was von mir koppiert wird!!!!

Werd ma übrigens dei Feil, allerdings mit Hornschalen, auchmal auf'd Werkbank legen :D

• Wenn ich nicht immer 6-18 Monate für ein Messer brauchen würde, könnte man glatt eine "battle" draus machen... :)

• anbei meine Variante.

Gefällt mir auch sehr gut.

Auf den Bildern sieht die Klinge aber nach dezentem Clip Point und weniger nach Spear Point aus. Auf alle Fälle gefällt mir die Klinge.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

• @jd
    Danke, ist clip point nicht mit hohlem rücken?
    Ich hab von den fachausdrücken null ahnung, ich bau die dinger
    Nur wie sie mir liegen :D ich bin ein fachbanause :P

• Es gibt Clip Points mit linearer und mit konkaver Rückenlinie der Spitze.
    Allgemein bekanntes Beispiel für linearen Clip Point ist z.B. ein Randall 14.

Beispiele konkaver Clip Points sind die Bowies mit Pandurenspitze / "Entenschnabel" wie z.B. die Vietnam Bowies von SOG....

• Micha M. hat es ja super erklärt.

Klugscheiß-Spass-Modus an: Eine Clip Point Klinge hat eine Spitze, die vom Rücken her in einer Kurve richtung Klingenmitte abfällt. Wobei zu bedenken ist, daß eine Gerade eine Kurve mit einem Krümmungswinkel von Null Grad ist. Klugscheiß-Spass-Modus aus.

MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!