Hallo lenzmitz,
Auch eine schöne Variante vomTops MC, super umgesetzt von Dir. Gefällt mir gut.
Was interessant wäre, Deine Klinge mit einm Griff vom Ka-Bar aus Leder.
Gruss
suomi70
Hallo lenzmitz,
Auch eine schöne Variante vomTops MC, super umgesetzt von Dir. Gefällt mir gut.
Was interessant wäre, Deine Klinge mit einm Griff vom Ka-Bar aus Leder.
Gruss
suomi70
Na ja, suomi, das gibt es ja zuhauf....Der Reiz dieser Lösungen hier ist ja gerade der Full Tang.
Hallo Micha,
Na ja, suomi, das gibt es ja zuhauf....Der Reiz dieser Lösungen hier ist ja gerade der Full Tang.
Da hast Du eigentlich auch recht, bin halt Old-School angehaucht.
Finde es besser wenn jeder seine eigenen Ideen in seine Arbeiten einfliessen lässt.
Gruss
Sacha
Ja, das Messer ist mir damals schon sehr positiv aufgefallen, das hat Ausstrahlung.
Neben dem ausgezeichneten Griff und der sehr ansprechenden Klingenform haben es mir da vor allem diese "zufälligen" Tiger-Stripes angetan.
Sieht aus, als hätte es schon Jahre an Einsatzerfahrung auf dem Buckel, sehr cooles Ding!
Wenn ich nicht immer 6-18 Monate für ein Messer brauchen würde, könnte man glatt eine "battle" draus machen...
anbei meine Variante.
Gefällt mir auch sehr gut.
Auf den Bildern sieht die Klinge aber nach dezentem Clip Point und weniger nach Spear Point aus. Auf alle Fälle gefällt mir die Klinge.
@jd
Danke, ist clip point nicht mit hohlem rücken?
Ich hab von den fachausdrücken null ahnung, ich bau die dinger
Nur wie sie mir liegen ich bin ein fachbanause
Es gibt Clip Points mit linearer und mit konkaver Rückenlinie der Spitze.
Allgemein bekanntes Beispiel für linearen Clip Point ist z.B. ein Randall 14.
Beispiele konkaver Clip Points sind die Bowies mit Pandurenspitze / "Entenschnabel" wie z.B. die Vietnam Bowies von SOG....
Micha M. hat es ja super erklärt.
Klugscheiß-Spass-Modus an: Eine Clip Point Klinge hat eine Spitze, die vom Rücken her in einer Kurve richtung Klingenmitte abfällt. Wobei zu bedenken ist, daß eine Gerade eine Kurve mit einem Krümmungswinkel von Null Grad ist. Klugscheiß-Spass-Modus aus.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!