Modern Hunter!

  • Sollte eigentlich ein Geschenk werden....jetzt behalte ich es selbst:rolleyes:


    Daten:


    4,4mm 1.2842/ 61 HRC


    Griff C-Tek mit Aluminium Pins


    Gesamtlänge ist 19,5cm


    Klinge 9,5 cm bis zum Griff


    Liegt richtig satt in der Hand. Hab das gerade so in der Hand gehabt und gedacht... das ist jetzt dein neues Jagdmesser.









    Hoffe es gefällt...


    Gruß


    AccuBond

  • Das gefällt mir richtig gut. Das Griffmaterial ist mal was anderes. Soll ja ziemlich schwer zu bearbeiten sein. Hut ab :hatsoff:

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

  • Das Griffmaterial sagte mir bislang gar nichts, aber gerade von oben sieht es echt super aus. Auch das Messer im allgemeinen ist nicht von schlechten Eltern :thumbup:

    "Wer hat uns zu einer Demokratie gemacht?" "Wer hat uns zu etwas anderem gemacht?"

  • Das Messer braucht sich wirklich nicht zu verstecken. Besonders sehenswert sind die Griffschalen, ich muss gestehen ich habe bisher noch nichts von diesem Material gehört. Evtl kannst du ja ein paar Worte dazu verlieren.

  • Ja LECK is des ein geiles Teil (Sorry für die formulierung! )


    Das ist ja absolut etwas für meine Sammlung!! :love: :love: :clap: :1st:


    Greez Klaus

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Kann sich doch wirklich sehen lassen! :thumbup:


    Über das Griffmaterial würde ich auch gerne noch ein paar Worte lesen dürfen!


    Beste Grüße
    Benny

    Brokkoli schmeckt am besten,
    wenn man ihn, kurz vor dem Servieren, durch ein Schnitzel ersetzt!

  • Ich kenne das Griffmaterial auch nicht, vermute aber ein Titanwabenmesh mit irgendeiner Kunststofffüllung!? Schönes Messer auf jeden Fall. :thumbup:

  • Hallo und Danke.


    Das Griffmaterial nennt sich C-Tek Honey Comb. Ist eine Aluminium Waben Matrix mit Resin. Hatte das Material noch in orange, ist mir aber leider beim Stecken der Pins in der Mitte durchgebrochen. Ist schon recht empfindlich solange es noch nicht montiert ist. Naja, die Löcher für die Pins sollten schon so 0,2mm größer gemacht werden:rolleyes: Also mehr aufgrund eigener Dummheit! Was aber garnicht geht.... das Zeugs staubt ohne Ende!! Schlimmer als alles was ich bisher verarbeitet habe ( G10, Micarta, Holz). Trotz Staubsaugeranschluss, die komplette Miniwerkstatt vollgestaubt, meine Haare, Klamotten, etc..


    Gott sei Dank hatte ich natürlich noch ne Staubmaske auf. Musste danach erstmal unter die Dusche und dann den kompletten Raum absaugen.


    Aber das Zeugs sieht echt Hammer aus:) sorry für die miesen Fotos, eigentlich sieht das Messer besser aus als auf den Pics. Versuche morgen nochmal ein Übersichtsfoto zu machen.


    Gruß


    AccuBond

    Einmal editiert, zuletzt von AccuBond ()

  • Hallo AccuBond,


    Sehr schöne Arbeit von Dir. Der Griff ist ein Hingucker. :thumbup:


    Na dann Waidmannsheil. :D ;)


    Liegt richtig satt in der Hand. Hab das gerade so in der Hand gehabt und gedacht... das ist jetzt dein neues Jagdmesser.


    Gruss


    suomi70

    „Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

  • Danke, Danke Leute.


    Freut mich, dass es gefällt:)


    Nochmal die Übersichtsaufnahme bei Tageslicht, vielleicht ein bissel besser...


    Gruß


    AccuBond

  • Hallo AccuBond,


    Sehr schönes Messer! Finde ich sehr gelungen!
    Das C-Tek ist schon ein heftiger Hingucker. 8o


    Viele Grüße,
    Ruben

  • Praktische Klingenform und das Griffmaterial hat echt was! Sieht auch sehr sauber gearbeitet aus, ich könnte nicht behauptet das ich einen Fehler sehe oder über was meckern könnte. Echt klasse Messer! :thumbup:

    Mfg Andreas




    Ist das Spiel vorbei, landen Bauer und König in der selben Kiste.

  • Hallo und vielen Dank Leute!!


    Ich werde das Messer wahrscheinlich nochmal in RWL 34 oder M390 bauen, irgendwann nochmal. Muss mal schauen wann ich den Horror auf mich nehmen möchte. Hab nämlich gerade zwei Messer aus D2 fertig bekommen und muss sagen, dass sich die Verarbeitung von D2 schon als ziemlich... anstrengend erwiesen hat. Da bin ich dann mal auf M390 gespannt.


    Als Kleidchen hatte ich jetzt vorläufig mal eine Kydex Scheide geplant, vielleicht so ein wenig passend zu diesem futuristisch anmutenden C-Tec eine Kydex aus diesem Carbon Imitat. Lasse ich dann aber machen.


    Gruß


    AccuBond

  • Nicht perfekt,


    aber immerhin ein zu Hause für das gute Stück. Jetzt kann es auch mit nach Österreich in den Urlaub:D



    Gruß


    AccuBond

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!