Hallo,
kürzlich kam mir die Idee mein altes Victorinox Trailmaster mit Holzschalen zu verkleiden. Einige Beispiele habe ich hier ja schon gesehen, welche mich auch auf di Idee gebracht haben. Ein dauerhaftes und sehr hartes Holz sollte es sein. Von der Optik her sollte es auch eher Rustikal sein und nicht in Richtung "Edel" gehen. Ebenfalls habe ich keine Lust auf Astmaanfälle beim schleifen. Ich habe mich letztlich für Pockholz entschieden. Im Netz habe ich immer wieder gelesen dass es sich um ein sehr harzreiches und öliges Holz handelt. Die Info ob man die Schalen trotz dieser Eigenschaften auch kleben kann, fehlt im Internet noch!!!!!!
Aber ich versuchs einfach mal. Jetzt habe ich mir im Internet ein schönes Stück Pockholz bestellt und werde auch mal gleich direkt loslegen.
Vielleicht kann ich hinterher auch die mir so wichtige Frage beantworten ob man dieses Holz Kleben kann.
Also los gehts.......
Zuerst habe ich bei meinem Trailmaster die Schalen entfernt und die Umrisse mit Hilfe dieser Schablonen und einem Bleistift aufs Holz übertragen.
Danach habe ich die Schalen grob zurecht gesägt.
........
Gruss Mark