The Army of the Black Kitchen Knights strikes back!

• Hallo,

die Armee der dunklen Küchenkrieger hat "großkalibrige" Verstärkung erhalten.
    Meine Interpretation eines "China Cleavers", obwohl die Form stark an ein Hackbeil erinnert,
    ist das Messer aufgrund des dünnen Auschliffs eher zum Schneiden gedacht.
    Die Klinge besteht aus ca. 2,6mm starkem C100 (rust bluing Finish), scharf ca 20cm, die Klingenhöhe beträgt ca 9cm.
    Die Griffschalen bestehen aus Ebenholz.
    Ich kann leider nur mit wenigen und mäßigen Fotos dienen:

hier noch ein Bild von einem der "Rostdurchgängen":

Grüße,
    Holger

Einmal editiert, zuletzt von hosch ()

• 2,6mm bei 9cm muss man nie schärfen. Und zum Pingpong kann man es auch benutzen.
    Sehr schönes Teil. Gefällt mir gut. :thumbup:

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

• perfekt Holger, die Schlacht kann beginnen. Ich sehe schon wie es zu den schlimmsten Amputationsverletzungen bei ehemaligen Federträgern oder schlimmen Verlusten unter unvorsichtigen Rüben-Spähtrupps kommt.
    Spaß beiseite, super geworden, der Stahl ist auch mein Ding, wie man heute zu sagen pflegt, oder ist das auch schon wieder überholt.
    Viele Grüße
    Roman

panta rhei

• Hallo hosch,

Sehr schöne Küchenhilfe von Dir, gefällt mir gut. :thumbup:

Die Küchenschlacht kann beginnen. :D ;)

Gruss

suomi70

„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

• Sehr schön. Wobei ich bei diesem Teil persönlich einen mm mehr Klingenstärke bevorzugt hätte :thumbup:

Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

• Hallo,

danke für die lobenden Worte :) .
    Zum Finish: es sind ja schon einige dunkle Küchenkrieger im Umlauf, was ich bisher an Feedback bekommen habe schlägt sich das Rust Bluing sehr gut.
    Vielleicht mögen ja die bisherigen Nutzer der dunklen Küchenkrieger Bilder ihrer gebrauchten Messer im TCU Fotothread posten ;).

Grüße,
    Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!