Molle-Schlaufen nachträglich anbringen????

  • So ein "MOLLE-Panel" wie von gearrillero vorgeschlagen könnte vielleicht tatsächlich die am leichtesten umzusetzende und vielleicht auch praktischste Möglichkeit sein. Immerhin kann man dann zwischen das Panel und den Rucksack auch noch Zeugs stopfen - Helm, Jacke, Picknick-Decke etc.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Hi,


    ich habe sowas schonmal gemacht, Bei einem Deuter TransAlpine. Es geht, ich würds aber nicht nochmal machen. Ich würde ein MOLLE-Patch nähen oder kaufen und von aussen auf den Rucksack aufkleben. Dadurch entgehst du dem Ärger, Löcher in den Rucksach zu stechen und du musst nicht mit der Nähmaschine in die Tasche rein. Die Klebeverbindung ist, den richtigen Kleber vorrausgesetzt, genauso haltbar wie eine Naht. Ich persönlich würde auch davon absehen, MOLLE-Schlaufen wie auch immer an der Vorderseite des Rucksacks anzubringen, sondern nur seitlich oberhalb der Balgtaschen. Denk aber daran, dass die Taschen auf dem Webbing immer schlackern, sobald der Rucksack nicht vollgepackt ist.



    Schönen Gruß,
    Black

    Meine Bewertungen


    Du kannst es schon so machen, aber dann isses halt Kacke!
    "Dolor docet nos, sed timor nos commovet."

  • Hi Leute
    Zuerst einmal Danke an alle für die konstruktiven Vorschläge.
    Auch wenn´s technisch machbar ist,bleibt die Frage, ob eine zusätzlich per Molle angebrachte Tasche den ganzen Aufbau -und somit auch den Tragekomfort- des Rucksacks negativ in Mitleidenschaft zieht.
    Ich überlegs mir und Wie Beisser schon sagte, ich weiß an wen ich mich wenden kann.


    Nochmals Danke an Alle


    Gruß
    Butch
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Es sind schon viele Dünne gestorben,aber noch kein Dicker geplatzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!