Da ich von der Robustheit des Leatherman MUT total fasziniert bin, aber es im Auslieferungszustand nicht meinen Bedürfnissen entsprach hab ich angefangen es zu modden.
Vielleicht gibt es ja hier auch den ein oder anderen der auch ein Multitool seinen Bedürfnissen angepasst hat.
Vielleicht kann man sich ja darüber austauschen, was gut und brauchbar ist.
So nun erst mal zu meinem MUT in der ersten Ausbaustufe...will aber noch einiges dran machen.
Die Klinge habe ich zu einem Hacken/Schabewerkzeug um schleifen lassen. Da ich sowieso immer ein Folder oder Fixed einstecken habe, war die Klinge ziemlich sinnlos.
In der jetzigen Form fungiert er als Multifunktionales Werkzeug, vom Zahnarzthacken bis zum kleinen Hebelwerkzeug.
MT MUT3.jpg
Den Zerlegedorn brauchte ich mangels passender Waffe auch nicht und habe ihn durch einen C4 Dorn mit passender Originalhalterung ersetzt. Den Dorn kann ich jetzt sehr gut
zum öffnen fester Knoten benutzen (Konisch schleifen will ich ihn aber noch, dann funktioniert das wesentlich besser).
MT MUT2.jpg
Optisch ist bisher nur verändert, dass ich die Farbe der Plastikteile nicht mehr coyote sondern schwarz ist.
MT MUT4.jpgMT MUT1.jpg
Was ich auf jeden Fall noch ändern will, ist der Bronze Dorn. Bin da noch am überlegen was es werden wird...zur Zeit schwanke ich zwischen einer Schere oder einem Reibahl.