Ich wollte meine kleine 26650 Lampe vorstellen.
1-IMG_0028.JPG
Es handelt sich um die DQG 26650 Triple 3xGree XP-G2.
Die Lampe ist ein klassisches China Product von wo aus sie auch vertrieben wird.
2-IMG_0036.JPG
Beworben wird sie als weltweit kleinste 26650 Lampe.
Ich denke das könnte stimmen, den sie ist nicht viel länger als ein 26650 Akku, ich komme auf 100 mm länge und 30 mm breite am Körper.
Ohne Akku wiegt sie schlappe 86 gramm.
3-IMG_0035.JPG
Die Lampe ist ein reiner Fluter, das erkennt man schnell am Lampenkopf, hier gibt es keinen klassischen Reflektor, sondern die Optik bündelt etwas das Licht der 3 LEDS.
4-IMG_0034.JPG
Die Lampe startet immer auf Low und hat dann folgende Stufung
Low (4 lumens) > Mid (150 lumens)>High (500 lumens) ; Hidden turbo mode (1250 lumens)
in den vesteckten Modus kommt man durch zwei mal schnell drücken des Tasters, nach 30 Sekunden schaltet sie wieder zurück in den High Modus.
Das schont die LED da die Lampe im Turbo MOdus sehr heiß wird.
5-IMG_0033.JPG
Die Taschenlampe ist geregelt und hält so weit ich das beurteilen kann die Lumen auf dem gleichen Niveau.
Im Vergleich mit meinen anderen Taschenlampen, scheinen die angegebenen Lumen zu stimmen.
6-IMG_0032.JPG
Im Turbo Modus wird die Nacht zum Tag und der Bereich vor einem wird in ein homogenes Licht getaucht.
Meine Version hat eine Neutralwhite LED, die warmes leicht gelbliches Licht abstrahlt, sehr angenehm für das Auge.
Der Body besteht aus 6061-T6 Aluminum Military HAIII Anodised finish.
7-IMG_0031.JPG
Die Verarbeitung der Lampe ist sehr gut, der Metal Taster und der Reflektorring sind in Stahlfinish und wirken edel.
Der Taster ist leider etwas Leichtgängig (ist ein elektrischer Taster der dauerhaft etwas Strom ziehen dürfte) Ein leichtes Drucken erzeugt schon Licht, das bedeutet dass die Lampe schnell aus Versehen an geht.
Verhindern kann man das durch Drehen des Tailcap um eine viertel Umdrehung.
Insgesamt eine schöne Lampe zu einem sehr moderaten Preis.
9-IMG_0029.JPG
Der Bereich um den Taster ist bei meiner etwas scharfkantig und der Taster ist an sich nicht deutlich genug akzentuiert, Intuitives Tasten fällt schwer.
Ach ja die Lampe wird mit einem Adapter geliefert, so dass sie auch mit einem 18650 Akku betrieben werden kann.