Suche neues "Spielzeug". Brauche inspiration...^^

• Moin Leute.

Ich habe mal wieder Lust auf ein neues Messer. Kennt hier vielleicht der ein oder andere :P

Mir gefällt das Ka-Bar TDI ganz gut, aber durch das eventuelle Verbot fällt das ja raus.

Vielleicht kennt Ihr ja ein paar schicke alternativen
    Es muss nicht unbedingt das pratischste Design sein, ein bischen ausgefallen ist auch nicht schlecht.
    Und wenn man es dann auch noch füren dürfte wäre es ideal.

Bedanke mich schonmal im vorraus.

Grüße Ben 8)

Meine Marktplatzbewertungen
    aL1en

• bastinelli creations moons kiss geht in ne ähnliche richtung, aber kompakter und schneiddfreudiger.

• Viper David oder Golia; wobei das David fast zu kurz und das Golia über den 12,5cm ist, daher noch besser das Viper Orion mit schwarzem G10 Griff!
    Kaufen!! :thumbup:

'ungewöhnlich'.... 'alternative zum tdi'........ ;)

• Erstmal Danke für eure Antworten. :thumbup:

Habe das Böker schon vor längerem entdeckt. Dachte allerdings immer es sei ein bischen zu klobig, und habe es deshalb nie bestellt.

Das Moon Kiss geht schon in die Richtung die ich im Kopf hatte. :D

Kennst vllt sonst jemand noch etwas interessantes?

Besten Dank
    Ben

aL1en

• Das Scorpion fällt raus würde ich sagen.Sieht einfach dem TDI zu ähnlich.

Muss dazu sagen das meine letzte Info war das das TDI als Faustmesser eingestuft werden sollte und
    daraufhin Einspruch eingelegt wurde. Wie das ganze letztlich ausgegangen ist weiß ich nicht =\

aL1en

• Wie wäre es mit was Hawkbill-mäßigem? Bspw. CRKT Keramin, aus der Minimalist-Serie - tolle Neckknives.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Schickes kleines Teil^^

Habe mich bisher aber von Karambit Messern bzw Messern mit Hawkbillklinge ferngehalten, da diese doch auch unter 42a fallen, oder?

aL1en

• Das kann ich dir nicht beantworten. Es gibt einen FB zu einem Karambit. Aber ein Karambit ist das Keramin (trotz des Wortspiels) mangels Ring ja nicht. Weitere Spekulationen will ich nicht anstellen.

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

• Es kommt auf alle fälle auf meine Liste und vielleicht findet es den Weg in meine Sammlung.
    Aber führen würde ich es nicht. Im schlechtesten Fall wäre es zwar nur eine OW, wäre mir den Ärger aber nicht wert.

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp ;)

aL1en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!