sommerwichteln 2014 ANMELDETHREAD

• es ist wieder so weit!
    wichteln? im sommer? hä?

ja doch. es hat sich etwas herauskristallisiert daß dieses wichtelding halbjährlich stattfinden sollte. deshalb: packen wirs im sommer!

dieser thread soll nur der anmeldung dienen! diskussionen, fragen usw bitte in diesem thread: wichteln? im sommer? wie schauts aus, neuauflage 2014?

der anmeldezeitraum wird dieses mal etwas knapper als sonst, ich denke bis ende nächster woche sollte reichen.

anmeldungen bitte bis 01-06-14 12 uhr deutscher zeit, per pn an mich. dann wird durch bulldogg und mich ausgelost und jedeR bekommt im laufe des 01-06-14 eine pn mit einem zu beschenkenden menschen.

NUR DIE ANMELDUNG PER PN, UNTER NENNUNG DER ADRESSE IST VERBINDLICH!

versand der geschenke dann bitte bis einschließlich 07-06-14. und denkt bitte dran, entsprechend der regeln, den dhl track id aufzubewahren.

die regeln:

anmeldungen in post 2.

2 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

• teilnehmer:

xmajorxthreatx (2x)
    bulldogg
    flecko x2
    badboyloga

twozero x2
    xnkrtsx
    hydrou x3
    conan1106 x5
    kilolima

mindstorms
    stickboy
    Torbenz666 x2
    tyr
    gneisenau x2
    bansai x3
    ettin
    suomi70
    dithmarscher
    hiero x2
    dake
    störte
    homerjay742

in tactical purple markierte namen haben mir ihre adresse zugesandt

24 Mal editiert, zuletzt von xMAJORxTHREATx ()

• vielleicht nochmal was das recht wichtig ist, wenn jemand keine Interesse an gewissen Gegenständen hat, wie z.B. Airsoft-Waffen etc. etc., dann sollte er dies kundtun. vielleicht direkt in diesem Thread wenn Major nichts dagegen hat.

bei mir wären das eben alles was mit Schusswaffen und Airsoft oder Paintball zu tun hat. zudem bitte keine Messer, es sei den eventuell Traditionals wie Case oder Great Eastern Cutlery oder Schatt & Morgan (Emersons sind bei mir die Ausnahme, die dürft ihr mir natürlich schicken).

grüsse

olli

• Zitat

*Verschenkt werden soll Tacticalgear, Outdoorausrüstung, Survivalzeug, also Sachen die dieses Forum im Allgemeinen zum Thema hat, im weitesten Sinne, im Maßstab 1:1, kein Modellbau (beim letzten mal war die Begeisterung über 1:6 Zeug nicht sooo groß. Es handelt sich hierbei um ein sehr polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100€. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken, was sie/er in dieser Wertklasse einstuft, kann aber zb. auch einen Survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Preisgegend landet.

Mittlerweile ist es Beinahe Konsens daß kein Paintball- oder Airsoft Zeug verschenkt werden sollte. Ebenso verbietet sich Kleidung beinahe von selbst, da die Größe eine Rolle spielt. Sollte jemand jemanden ziehen, deren Kleidergröße bekannt ist o.ä., erübrigt sich das natürlich. Des Weiteren ist denke ich klar, daß nur erlaubnisfreie Sachen verschenkt werden, sowie nur Zeug, welches im Empfängerland legal ist. Ich will keinen Post von jemandem aus Oer-Erkenschwick sehen der sich über sein neues OTF aus Wien freut

hihi

• Wenn du eine so eingeschränkte Wunschliste hast, dann finde ich, dass dies dem Sinne von Wichteln widerspricht. Das ist ja kein Wünsch-Dir-Was, sondern soll allen Beteiligten Spaß machen. Und wenn sich der Wichtel vorher noch lang überlegen muss, was er wem wie schenken kann, dann macht das mir zumindest wenig Spaß, vor allem weil der Großteil der verschenkten Dinge Messer sein dürften. Ich hoffe, dass du nicht mein zu beschenkender Wichtel wirst, denn ich könnte deine Wünsche z.B. nicht erfüllen, weil ich gar keine Messer deiner Wunschvorstellungen habe.

• Ich finde die Einschränkung "keine Messer" auch nicht angemessen. Man kann sich ja anschauen, was die letzen Male so gewichtelt wurde, bevor man mitmacht. Die meisten überlegen sich ja zuerst, ob sie etwas zum wichteln haben, bevor sie sich anmelden. Was soll jetzt jemand machen, der ein Messer verschicken möchte und dann deinen Namen zieht? Exra noch etwas anderes kaufen?

• Bis auf einmal. als ich es verpasst hatte war ich immer beim Wichteln dabei. Ich weis genau was so verschenkt wird!

Vergesst das mit den Emersons, sowas meine ich nicht ernst und erwarte von niemandem, dass er mir eines schenkt. Aber ich meine ernst, dass ich keine Messer zugeschickt haben möchte.
    Bei mir kamen bisher Lampen, Taschen, selbstgeklöppelte Paracord-Basteleien, Patches und Süsskram an. Alles Toll. Danke an die Versender.

Ich selbst verschicke immer ein von mir gemachtes Messer, welche vielleicht nicht den Geschmack des Beschenkten treffen, aber sicherlich mehr wert sind als die hier veranschlagten 100€. Ich mache das bewusst und bei klarem Verstand, in der Hoffnung jemandem eine Freude machen zu können, und darum geht es hier ja. Und wenn nicht, kann man es ja weiter geben. Wurde in der Vergangenheit auch so gehandhabt. und zwar mit Gewinn für die Beschenkten!!!

Auch bei mir kamen Messer an. Vom materiellen Wert waren die Geschenkpackete immer in Ordnung, also das hier nicht falsch verstehen. Eines davon war dem Anlass entsprechend ok, nicht mein Ding, aber ich hab´s dann später eingetauscht. die anderen drei Messer waren unterirdisch, und ich hatte den Eindruck man will seinen Mestallschrott bei mir entsorgen, aber der Rest des Packetes hat mich gefreut! Deshalb verzichte ich auf Messer, komuniziere das im Vorfeld und erfreue mich lieber an Sonstigem.

Wenn also irgendwo Unmut unter den Teilnehmern über meine Bitte mir keine Messer zu schicken herrscht, dann bin ich bereit mich aus dem Wichteln zurück zu ziehen und auch in Zukunft nicht mehr daran teilzunehmen.

Fühlt euch durch diesen Post jetzt nicht angegriffen. Ich bin nur einfach dafür klare Verhältnisse zu schaffen.

grüsse

olli

• Ich finde die Einschränkung "keine Messer" auch nicht angemessen. Man kann sich ja anschauen, was die letzen Male so gewichtelt wurde, bevor man mitmacht. Die meisten überlegen sich ja zuerst, ob sie etwas zum wichteln haben, bevor sie sich anmelden. Was soll jetzt jemand machen, der ein Messer verschicken möchte und dann deinen Namen zieht? Exra noch etwas anderes kaufen?

nun. ich finde jedeR hat gewisse nogos. die sollten respektiert werden. ich zb möchte keine tierprodukte in meinem paket finden. was nun wenn jemand mir aber unbedingt sein fabrikneues gek2000 schenken wollte? ich denke da sollte irgendwas kurzfristig machbar sein. wäre es bei mir sicher auch, sollte ich stickboy ziehen.

mir erging es auch schon so. das ist das risiko. du hast aus meiner sicht adäquate konsequenzen gezogen.

nebenbei bemerkt finde ich daß du den 'geist' dieser wichtelaktion sehr gut beschrieben hast.

• Dann habe ich die Wichtel-Aktion leider falsch verstanden und melde mich hiermit ab. Ich ging bisher davon aus, dass man aus seinem persönlichen (TF-relevanten) Fundus Sachen auswählt, die man gerne verschenken möchte, weil man selbst keine Freude mehr daran hat - andere aber vielleicht (allerdings nicht zwingend) schon.

*Verschenkt werden soll Tacticalgear, Outdoorausrüstung, Survivalzeug, also Sachen die dieses Forum im Allgemeinen zum Thema hat, im weitesten Sinne, im Maßstab 1:1, kein Modellbau (beim letzten mal war die Begeisterung über 1:6 Zeug nicht sooo groß. Es handelt sich hierbei um ein sehr polarisierendes Hobby.) im Wert von ca. 100?. d.h. Mensch kann ein neuwertiges Messer in der Preisklasse verschenken, kann aber auch gerne etwas gebrauchtes verschenken, was sie/er in dieser Wertklasse einstuft, kann aber zb. auch einen Survivalkit zusammenstellen, der nachher insgesamt in der Preisgegend landet.

Wenn jetzt / zukünftig jeder Teilnehmer festlegen darf, welche Gegenstände er (nicht) bekommen möchte, gibt es zwangsläufig Komplikationen. Der eine möchte keine Messer, der nächste keine Taschenlampe, ein weiterer bitte nichts selbst gebasteltes... Dies widerspricht mMn auch der Grundidee des Wichtelns, da bei anderen Varianten im Vorfeld noch nicht einmal bekannt ist, wer das Geschenk bekommt. Wie soll man da die persönlichen Vorlieben / Abneigungen berücksichtigen?

Eine Gruppe von einander zumindest ansatzweise sympathischen Menschen trifft sich, jedeR ein Geschenk dabei, in einem vorher festgelegten Mindest-/Maximalwert, ggf. zu einem bestimmten Thema. es gibt dann die Möglichkeit mittels Würfeln oder anderer spaßiger Verfahren die Geschenke so neuzuverteilen, daß niemand sein/ihr ursprüngliches Geschenk mehr hat sondern ein neues. Alternativ im Vorfeld wird gewürfelt bzw. Lose gezogen, nach dem Motto "x beschenkt y".

Ich persönlich brauche im Moment z. B. weder eine zusätzliche Taschenlampe noch weitere EDC-Taschen, würde mich also am meisten über ein neues Messer freuen. Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, Taschenlampen und sonstiges Gear zu meinem persönlichen "NoGo" zu erklären, damit ich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Messer in meinem Wichtel-Paket vorfinde.

Nach einer Überprüfung meiner Messer-Sammlung hatte ich ein Exemplar ausfindig gemacht, welches ich gerne im Rahmen der Wichtel-Aktion getauscht hätte. Wenn ich aber jetzt an einen Teilnehmer gerate, der keine Messer haben möchte, hätte ich nichts anderes zur Hand und müsste folglich etwas neues kaufen, nur um es ins Wichtel-Paktet zu legen. Ist das der Sinn des Wichtelns?

Ich selbst verschicke immer ein von mir gemachtes Messer

Und was hättest du gemacht, wenn dein Wichtel auch keine Messer haben möchte?

• Zitat

*Wer gewisse individuelle Nogos (keine Vorlieben!) hat, möge sie bitte im Anmeldethread und bei der Anmeldung per PN bekanntgeben. (Beispielsweise hat sich ein mal ein gewisser veganer TF User zwar über das Kizlyar Kondor, nicht jedoch über die zwei Lederscheiden gefreut.)

ich finde es schade daß du nun nicht mehr mitmachen willst.

solltest du das ernst meinen, sei doch bitte so nett und schreib mir kurz ne nachricht.

ich finde es insbesondere schade, daß dieses mal, bei der wenn ich nicht irre fünften auflage, unstimmigkeiten ausbrechen. immerhin geht es hierbei NUR darum jemandem anders eine freude zu machen.

es ist übrigens so, daß ich auch keine schmerzen damit habe, leute gezielt in lostöpfe zu werfen, zb jemanden der öffentlich bekannt gibt, keine orangen sachen haben zu wollen, nicht in einen topf mit nem bekannten orange-liebhaber zu werfen.

ich gehe übrigens davon aus, daß stickboy eine lösung, die den beschenkten in verzücken versetzen würde, finden würde, wenn jemand 'messer' als nogo anführt. andersrum bin ich auch davon überzeugt daß du, pzgrenoffz, eine schöne lösung finden würdest, solltest du vor diese herausforderung gestellt werden. UND, jetzt kommts: ich glaube kaum daß stickboy jemandem, der ihm ein - am ende noch feststehendes! - messer schickt, eine nagelbombe zurückschicken würde.

• Wow hier geht's aber ab!
    Schickt mir Messer Lampen Taschen ...alles was ihr habt - ich nehm alles! ;-
    Außer :)
    Scheiß drauf - wenn in einem paket was dabei ist das ich nicht brauchen kann dann ist es eben so ...evtl find ich jemand dem ich damit dann aber eine Freude machen kann!
    Freunde zeigt Freude an der Sache!
    Hab auch schon Zeugs bekommen wo ich dachte Mann o Mann aber ich mach wieder mit den irgendwann bekomm ich genau das was ich immer schon wollte und das wäre ....ne sag ich nicht sonst wäre es keine Überraschung mehr und ich würde die Spannung rausnehmen ...ich freu mich einfach mal auf die Pakete die ich bekomme!
    Gruß und gute Nacht
    conan1106

"Amicus certus in re incerta cernitur."
    In der Not erkennt man den wahren Freund.

• Moin ich melde,mich,auch,mit an...

Alles ausser Bekleidung wäre tollí ½í¸Š

Mfg
    Kay

schickste mir ne pn? hab deine aktuelle adresse doch nicht....

• ausgelost wird voraussichtlich zwischen 12 und 14 uhr.

• Hallo werte Gemeinde,
    jetzt hab' ich es beinahe verpasst.
    Bin auch wieder mit dabei.

@Major: PN mit Daten mit Daten geht gleich raus

• sorry daß ich so lahm bin, ich musste project travis bickle vorantreiben.

anmeldeschluss war vor anderthalb std, jetzt gehts ans auslosen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!